Sauberes Tracking mit Google Analytics – Entfalte die Kraft der Webanalyse – OMT-Podcast Folge #047

Der 47. OMT-Podcast komplett im OMT-/RX-Headquarter aufgenommen. Heute zeigt Dir ReachX-Geschäftsführer Sascha Behmüller wie Du maximalen Profit aus Google Analytics ziehen kannst. Im Gespräch mit Mario Jung berichtet er Dir von seinen Tricks, Erfahrungen und worauf Du unbedingt achten solltest. Wenn Du auch die Kraft der Webanalyse entfalten möchtest, hör einfach mal rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

– Sascha Behmüller beim OMT -> https://www.omt.de/experte/sascha-behmueller/

– Einsteiger-Seminar von Sascha Behmüller -> https://www.omt.de/seminare/webanalyse-google-analytics-tag-manager/

– Google Tag Manager -> https://support.google.com/tagmanager/answer/6102821?hl=de

– Measure School auf YouTube -> https://www.youtube.com/channel/UClgihdkPzNDtuoQy4xDw5mA

– Timo Ahava auf Youtube -> https://www.youtube.com/channel/UCa_nBP34USwX4vQjPMDiPtA

– Analytics Summit in Hamburg -> https://www.analytics-summit.de/

– MeasureCamps in London -> https://www.measurecamp.org/

Im Podcast gestellte Fragen

– Weshalb ist für Sascha Behmüller Google Analytics das beste Tool für die Webanalyse? (0:56.624)
– Was sind die großen Vorteile von Google Analytics gegenüber anderen Tools zur Webanalyse? (1:32.953)
– Welche Alternativen zu Google Analytics gibt es? (3:39.656)
– Wieso sollte ein Unternehmen Webanalyse betreiben? (5:45.614)
– Welche sind die 3 größten Fehler, die man bei der Implementierung von Google Analytics machen kann? (8:23.487)
– Wie findet man heraus, ob deine Daten richtig gesammelt werden? (15:23.419)
– Welche Beispiele für eine gute Webanalyse hat Sascha Behmüller? (19:33.960)
– Wie kann man sich weiter informieren, wenn man sich mit dem Thema Webanalyse beschäftigen möchte? (27:31.625)

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt.

In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auch aus privatem Interesse auseinander und ist für seine Kunden und Arbeitgeber stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der CRO.

Im April 2017 ist Sascha als Geschäftsführer zur ReachX gekommen und kümmert sich dort um die Agentursteuerung und berät die Kunden der Agentur zu digitalem Marketing.

Zuvor war er noch als Sales Manager Online bei Gazprom Energy angestellt und hat hier für den Aufbau des Onlinemarketings des Energiekonzerns übernommen.

Mehr über Sascha Behmüller erfahren