Sauberes Tracking mit Google Analytics – Entfalte die Kraft der Webanalyse – OMT-Podcast Folge #047

Der 47. OMT-Podcast komplett im OMT-/RX-Headquarter aufgenommen. Heute zeigt Dir ReachX-Geschäftsführer Sascha Behmüller wie Du maximalen Profit aus Google Analytics ziehen kannst. Im Gespräch mit Mario Jung berichtet er Dir von seinen Tricks, Erfahrungen und worauf Du unbedingt achten solltest. Wenn Du auch die Kraft der Webanalyse entfalten möchtest, hör einfach mal rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Sascha Behmüller beim OMT 

ℹ Einsteiger-Seminar von Sascha Behmüller: Google Analytics 4 (GA4) Seminar

Google Tag Manager

Measure School auf YouTube

Timo Ahava auf YouTube

Analytics Summit in Hamburg

MeasureCamps in London

Im Podcast gestellte Fragen

– Weshalb ist für Sascha Behmüller Google Analytics das beste Tool für die Webanalyse? (0:56.624)
– Was sind die großen Vorteile von Google Analytics gegenüber anderen Tools zur Webanalyse? (1:32.953)
– Welche Alternativen zu Google Analytics gibt es? (3:39.656)
– Wieso sollte ein Unternehmen Webanalyse betreiben? (5:45.614)
– Welche sind die 3 größten Fehler, die man bei der Implementierung von Google Analytics machen kann? (8:23.487)
– Wie findet man heraus, ob deine Daten richtig gesammelt werden? (15:23.419)
– Welche Beispiele für eine gute Webanalyse hat Sascha Behmüller? (19:33.960)
– Wie kann man sich weiter informieren, wenn man sich mit dem Thema Webanalyse beschäftigen möchte? (27:31.625)

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt.

In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auch aus privatem Interesse auseinander und ist für seine Kunden und Arbeitgeber stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der CRO.

Im April 2017 ist Sascha als Geschäftsführer zur ReachX gekommen und kümmert sich dort um die Agentursteuerung und berät die Kunden der Agentur zu digitalem Marketing.

Zuvor war er noch als Sales Manager Online bei Gazprom Energy angestellt und hat hier für den Aufbau des Onlinemarketings des Energiekonzerns übernommen.

Mehr über Sascha Behmüller erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren