Panel-Diskussion – Karriere im Online Marketing #115

Am Freitag, den 12.11.2021 ging der diesjährige OMT in der Pyramide Mainz über die Bühne. Ein (wieder mal) unvergesslicher Tag mit unglaublichen Inhalten, Speakern und tollen Menschen.

In der Pause haben sich Christopher Bock, Mario Jung, Robin Heintze, Valerie Khalifeh und Katharina Wander zusammen gesetzt und aufgezeigt, wie eine Karriere im Online Marketing aussehen können und welche Prioritäten sie persönlich setzen. Hier wurden interessante Einblicke für Arbeitnehmer- und geber offeriert.

Wenn Du nächstes Jahr auch Teil des OMT sein möchtest, kannst Du jetzt bereits Dein super early Bird Ticket kaufen.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ OMT Konferenz 2022

ℹ️ Robin Heintze beim OMT

ℹ️ Christopher Bock beim OMT

ℹ️ Valerie Khalifeh beim OMT

Christopher Bock

Hi, ich bin Chris, Jahrgang 1983, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Ich lebe in der Nähe von Darmstadt und bin seit 2010 ein SEO Nerd.
Angefangen hat damals alles mit dem Seminar “Suchmaschinenoptimierung”, das ich während meines Studiums der Informationswissenschaft besucht habe.

Dozent war damals ein gewisser Jens Fauldrath ;-). Mit seiner Leidenschaft für SEO hat er mich angesteckt und mich kurz danach als Werkstudent in sein Inhouse-SEO-Team bei der Deutschen Telekom in Darmstadt geholt.

Seit 2012 bin ich bei dem Tierfutterhersteller Josera angestellt und dort heute in der Rolle als Head of Content Marketing tätig.

Nebenberuflich bin ich unterwegs als Consultant (christopherbock.de) und Personal Trainer (bockauffitness.de). Dort könnt ihr noch mehr über mich erfahren.

 

Mehr über Christopher Bock erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren

Robin Heintze

Robin Heintze ist Gründer und Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. 

Mehr über Robin Heintze erfahren

Valerie Khalifeh

Valerie Khalifeh ist Marketing Automation Managerin bei morefire und berät Unternehmen zum Thema E-Mail-Marketing. Ihre Leidenschaft fürs E-Mail-Marketing hat sie 2016 entdeckt und kommt seitdem nicht mehr davon los. 4 Jahre hat sie beim E-Mail-Marketing-Anbieter Sendinblue (ehemals Newsletter2Go) das E-Mail-Marketing geleitet. Zum Schluss hat sie die Sendinblue Academy mit kostenlosen Zertifizierungskursen ins Leben gerufen. Privat teilt sie ihr Wissen in ihrem YouTube-Kanal E-Mail Marketing Snacks.

Mehr über Valerie Khalifeh erfahren