Neue Erkenntnisse zum Google Core Update – OMT-Podcast Folge #043

Das Google Core Update ist bereits einige Wochen draußen, dennoch beschäftigt ist die SEO Welt immer noch mehr, als die meisten anderen Updates zuvor. Warum sind manche Seiten um 600 % angestiegen, während andere Webseiten 80 % in Sichtbarkeit und Traffic verlieren?

SEO-Experte Marcus Tandler möchte Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung seine neusten Erkenntnisse zu dem Thema aufdecken und Dir somit eine mögliche Erklärung für Ab- oder Aufstieg Deiner Webseite geben. Sei gespannt – es lohnt sich!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Blogartikel zum Google Core Update von Marcus Tandler bei Ryte

Podcast über das Thema CTR mit Kai Spriestersbach

OMT-Themenwelt Suchmaschinenoptimierung

Im Podcast gestellte Fragen:

– Was hat Google mit dem Google Core-Update Anfang Mai laut Marcus Tandler bezweckt? (0:52.932)

– Was genau ist ein Long-Click? (2:19.332)

– Was genau war diesmal Googles Absicht? (4:25.738)

– Gibt es eine Änderung, die besonders im Fokus war? (6:56.631)

– Wie würde Marcus Tandler bei einer Snippet-Optimierung vorgehen? (25:13.606)

– Worum muss man sich bemühen, um auch in der Zukunft gut aufgestellt zu sein? (29:49.674)

– Wie lange gehen Top 10-Tests in der Regel? (42:28.456)

Marcus Tandler

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis”, ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfach
preisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von
Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv.
Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und
dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener
Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb,
The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte er
auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie
bspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.

Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der
Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der
Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Im
April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakau als
“European Search Personality of the Year” ausgezeichnet.

Mehr über Marcus Tandler erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren