Mit strukturierten Content Analysen in die organischen Top 3 #150

„Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“, sagte einst der US-amerikanische Ökonom Peter F. Drucker. Genauso ist es auch im Online Marketing. Denn nur, was gemessen wird, kann auch verbessert werden.

Heute spricht Mario Jung (OMT GmbH) mit Anna Flimm (Puetter GmbH) wie man eine Content Analyse ausführt, was sie beinhaltet, was die Stolpersteine sind und welche Tools sich am besten dafür eignen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Anna Flimm beim OMT

ℹ️ Anna Flimm auf LinkedIn

ℹ️ Screaming Frog

ℹ️ Google Data Studio

ℹ️ Sistrix Blog: Klickwahrscheinlichkeiten in den Google SERPs

ℹ️ Artikel “Information Gain Score und Unique Content

ℹ️ OMT Konferenz 2022

Anna Flimm

Anna Flimm ist Content Marketing Managerin und Content Lead in der Kölner Agentur Puetter Online. 2018 hat sie die Leidenschaft zum Content Marketing entdeckt und kümmert sich seitdem sowohl um die Organisation und Struktur im Team als auch um die strategische Beratung und operative Umsetzung von Content Strategien.

Dabei hat sie das Thema Content Analyse zu ihrem persönlichen Schwerpunkt gemacht. SERP-Analysen, Content Audits oder Keyword Recherchen gehören zu ihrem Daily Doing. Durch ihre Arbeit in der Agentur konnte sie bereits an vielen Cases und Kundenprojekten verschiedenster Branchen mitwirken und zusammen mit dem Team erfolgreich auf ein neues Level bringen.

Mehr über Anna Flimm erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren