Marketing durch Livestreams – 5 Tipps für das richtige Setup #128

Wenn Du schon einmal mit Deinem Kanal live gehen wolltest, dann darfst Du diese Folge vom OMT-Podcast nicht verpassen! Mario Jung und Patrick Klingberg (Digitaler Architekt) sprechen über Patrick’s Twitch-Kanal und seine Learnings daraus.

Zudem erhältst Du fünf praktische Tipps, damit auch Du ein erfolgreiches Livestreaming auf die Beine stellen kannst. Mit den richtigen Tools, Websites und Formaten kannst Du viele Leute für Deinen Stream begeistern.

Also keine Zeit verlieren, jetzt reinhören und ordentlich Notizen machen, um der nächste Stern am Twitch-Himmel zu werden!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Patrick Klingberg beim OMT

ℹ️ Die OMT-Gehaltsumfrage

ℹ️ Patrick auf Twitch

ℹ️ Patrick bei LinkedIn

ℹ️ OMT YouTube-Kanal

ℹ️ Hamburg Media School

ℹ️ Ist Twitch eine interessante Plattform für Online Marketer? | OMT-Podcast

ℹ️ Semrush

ℹ️ Bambuser

ℹ️ Restream

ℹ️ StreamYard

ℹ️ OBS Studio

ℹ️ Tipp 1: Investiere in ein Studio (Dein Studio ist ein Entwicklungsprojekt)

ℹ️ Tipp 2: Finde und kreiere Dein eigenens Format

ℹ️ Tipp 3: Erschaffe Routinen und Floskeln

ℹ️ Tipp 4: Setze auf unterschiedliche Medien

ℹ️ Tipp 5: Der Chat ist Dein höchstes Gut

Patrick Klingberg

Patrick begeistert sich und andere für AI-Driven Marketing 🤖 Er ist seit vielen Jahren als Unternehmer, Speaker, Streamer und Sparringspartner in der Digital-Landschaft unterwegs. Ob als Dauergast bei OMR oder live auf Twitch mit seinem Format Online Marketing am Morgen: Patricks Ziel ist es, Online Marketing im KI-Zeitalter zu schaffen, das begeistert! Und er liebt Stracciatella-Eis 🍨

In seiner Position als unabhängiger Sparringspartner etabliert Patrick in Unternehmen ein Verständnis für ein datengetriebenes und zugleich mutiges Marketing. Mit derselben Leidenschaft hat er bereits vielen Menschen durch seine Trainings und sein starkes Netzwerk zu einer erfolgreichen Karriere verholfen.

Mehr über Patrick Klingberg erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren