Ist Twitch eine interessante Plattform für Online Marketer? – OMT-Podcast Folge #061

Twitch ist DER Kanal für Streaming und eSports. Kann man diesen riesigen Kanal nicht auch für Online Marketing nutzen? Diese Frage wird uns unser Experte George Danzer im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung beantworten. Wenn ihr wissen wollt, wie und ob ihr Twitch nutzen könnt, dann hört jetzt ins unseren Podcast rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Tool-Empfehlungen -> https://restream.io/

ℹ️ George Danzer auf LinkedIn -> https://www.linkedin.com/in/george-danzer/

ℹ️ George Danzer auf Twitter -> https://twitter.com/trickyscarfy

George Danzer

George Danzer tourte rund elf Jahre (von 2006 bis 2016) als professioneller Pokerspieler um die Welt, um mit vier Weltmeistertiteln zurück nach Deutschland zu kehren.
Die online Pokerturniere hat er bei Twitch live übertragen – und wurde dadurch selber zu einem Content Creator. Seine Zuschauer konnten so von ihm lernen, zusätzlich führte er Blog, mit welchem er seine Fangemeinde regelmäßig auf den neusten Stand brachte. Am Ende seiner Pokerkarriere hat George Danzer diese Erfahrung in die Welt der Start- Ups übernommen.
2018 stieg er bei der insight gg GmbH als CEO ein, welche sich auf individuelle Influencerwerbung auf den Plattformen Twitch und YouTube spezialisiert hat, gefolgt von der Gründung der Youblicity GmbH im März 2019, einem Technologie-Provider für Werbemittel in Live-Streams.
Inzwischen sind Live-Streams aus der Nische in den Mainstream gerückt. Um erfolgreich junge Zielgruppen, aber auch Erwachsene bis 35, ansprechen zu können, führt in Zukunft kein Weg mehr an Gaming-Influencer vorbei.

Mehr über George Danzer erfahren