Ist Twitch eine interessante Plattform für Online Marketer? – OMT-Podcast Folge #061

Twitch ist DER Kanal für Streaming und eSports. Kann man diesen riesigen Kanal nicht auch für Online Marketing nutzen? Diese Frage wird uns unser Experte George Danzer im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung beantworten. Wenn ihr wissen wollt, wie und ob ihr Twitch nutzen könnt, dann hört jetzt in unseren Podcast rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Tool-Empfehlungen: Restream

ℹ️ George Danzer auf LinkedIn

George Danzer

George Danzer tourte rund elf Jahre (von 2006 bis 2016) als professioneller Pokerspieler um die Welt, um mit vier Weltmeistertiteln zurück nach Deutschland zu kehren.
Die online Pokerturniere hat er bei Twitch live übertragen – und wurde dadurch selber zu einem Content Creator. Seine Zuschauer konnten so von ihm lernen, zusätzlich führte er Blog, mit welchem er seine Fangemeinde regelmäßig auf den neusten Stand brachte. Am Ende seiner Pokerkarriere hat George Danzer diese Erfahrung in die Welt der Start- Ups übernommen.
2018 stieg er bei der insight gg GmbH als CEO ein, welche sich auf individuelle Influencerwerbung auf den Plattformen Twitch und YouTube spezialisiert hat, gefolgt von der Gründung der Youblicity GmbH im März 2019, einem Technologie-Provider für Werbemittel in Live-Streams.
Inzwischen sind Live-Streams aus der Nische in den Mainstream gerückt. Um erfolgreich junge Zielgruppen, aber auch Erwachsene bis 35, ansprechen zu können, führt in Zukunft kein Weg mehr an Gaming-Influencer vorbei.

Mehr über George Danzer erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren