Kennzahlenwahn im Social Media Marketing – OMT-Podcast Folge #048

Kennzahlen sind in allen Bereichen des Online Marketings ein wichtiger Faktor. Doch in manchen Bereichen gibt es einen regelrechten Kennzahlenwahn. Unser Gast Gero Pflüger wird Dir im Gespräch mit Mario Jung erzählen, welche Kennzahlen im Social Media Marketing wirklich relevant sind und welche bei den Kunden am häufigsten erfragt werden. Viel Spaß beim Lauschen! 😉

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

– Gero Pflüger beim OMT -> https://www.omt.de/experte/gero-pflueger/

– Mario Jung bei LinkedIn -> https://de.linkedin.com/in/mario-jung

– Buch „Social Media Marketing für Dummies von Gero Pflüger -> https://www.amazon.de/Social-Media-Marketing-f%C3%BCr-Dummies-Gero-Pfl%C3%BCger/

– Buffer -> https://buffer.com/

– SWAT.io -> https://swat.io/de/

– Quintly -> https://www.quintly.com/de/

– Fanpage Karma -> https://www.fanpagekarma.com/

 

Im Podcast gestellte Fragen

– Wieso sind Kennzahlen für Gero Pflüger generell wichtig?

– Welche Rolle spielen KPIs in der täglichen Arbeit von Gero Pflüger?

– Was sind die Probleme mit Kennzahlen?

– Welche Kennzahlen sind für Gero Pflüger wichtig?

– Welche Kennzahlen werden am häufigsten von Kunden erfragt?

– Können gekaufte Follower schädlich sein?

– Gibt es 3 Tipps, mit denen man sofort seine Social Media Marketing-Strategie verbessern kann?

Gero Pflüger

Bis 2006 war Gero Pflüger Führungskraft im Marketing eines Finanzdienstleistungskonzerns, seit 2007 ist er selbstständig. Er ist im ganzen deutschsprachigen Raum als Social-Media-Berater tätig, entwickelt strategische Herangehensweisen und Social-Media-Strategien, führt Schulungen und Trainings durch und übernimmt mit seiner Agentur auch die operative Social-Media-Arbeit seiner Kunden. Sein Kundenkreis umfasst Unternehmen jeder Größe und Branche, vom Kleinunternehmen über öffentliche Kulturbetriebe und große Mittelständler bis hin zu internationalen Konzernen. Darüber hinaus hält er Vorträge zu Social-Media-Marketing und ist außerdem Autor des Buches »Social-Media-Marketing für Dummies«, das im Buchhandel erhältlich ist.

Mehr über Gero Pflüger erfahren