Ist Display Advertising tot? – OMT-Podcast Folge #033

Im 33. Podcast unserer OMT-Reihe erklärt Dir unser Gast Julian Hansmann im Gespräch mit Mario Jung alles Rund ums Thema Display Advertising. Unter anderem fallen Begriffe wie “Digital out of Home” und “Problematic Advertising”. Wenn Du Interesse an Display Advertising hast, hör doch einfach mal rein 🙂

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Julian Hansmann beim OMT

Artikel von Julian Hansmann über Display Advertising in 2020

An Julian gestellte Fragen:

– Wie oft wurde Julian Hansmann bereits gefragt, ob Display Advertising tot ist?
– Was versteht Julian Hansmann unter Display Advertising?
– Was ist ein “Digital Out Of Home” Banner?
– Wie hat sich der Markt des Display Advertisings in der letzten Zeit verhalten?
– Wie berühren sich Problematic Advertising und Display-Advertising?
– Welche Schritte müsste man gehen, um eine gutes Display Advertising zu betreiben?
– Fazit von Julian Hnasmann
– Gibt es laut Julian Hansmann spezielle Branchen, bei denen Display Advertising gut funktioniert?

Julian Hansmann

Julian Hansmann ist Gründer und Geschäftsführer der BannerBüro GmbH und der Digitalagentur Friendventure mit Sitz in Köln und Berlin. Bereits mit 14 hat er erste Web- und Grafikdesign-Projekte aus dem Kinderzimmer für Kunden übernommen. Er studierte International Business an der Universität Maastricht und an der UC Berkeley.

Als Digitalisierungs-Fan und Startup-Enthusiast hat er bereits mehrere Unternehmen mit gegründet und richtet seine Agenturen stets an den neuesten digitalen Trends aus.

Mehr über Julian Hansmann erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren