Generation Z – Was sollten Online Marketer alles beachten? – OMT-Podcast Folge #016

Der 16. Teil unserer OMT-Podcast Reihe steht ganz im Zeichen der Generationen. Gastredner Paul Südbeck erzählt im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung, worauf wir als Online Marketer bei der Generation Z achten müssen. Tipps und Tricks zum Thema Umgang, Erreichbarkeit und Statussymbole gibt es in diesem Podcast zu genüge. Reinhören lohnt sich!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Webinar: Generation Z im Überblick

Paul Walter Südbeck

Ich bin 15 Jahre alt, Schüler, und habe vor wenigen Monaten meine eigene Marketing-Agentur namens “Onion” gegründet.

Was ich zu bieten habe? Ganz einfach: Meine Jugend.
Ich weiß, was junge Menschen bewegt, welche Trends sie toll finden. Ich bin spezialisiert auf die Generation Z, also die 8-23-Jährigen.

Die Rolle als Keynote Speaker habe ich bereits mehrfach erfolgreich erfüllt. Zum Beispiel bei Veranstaltungen des
Marketingclub Ruhr, der Wirtschaftsförderung Neuss und im Hause 3M/Neuss mit dem Thema: “Wie begeistere ich potenzielle Auszubildende der Generation Z für mein Unternehmen?”

Fragen zu meiner Generation sind immer willkommen!

Mehr über Paul Walter Südbeck erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren