Facebook Attribution – OMT-Podcast Folge #020

In der 20. Folge unseres OMT-Podcasts dreht sich alles um Facebook Attribution. OMT-Gründer Mario Jung im Gespräch mit Gastredner Sebastian Vogg, warum Attribution bei den Facebook Ads so wichtig ist und wie wir unser Budget richtig einteilen können. Weißt Du, worauf Du achten musst?

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Facebook-Attribution

-> https://www.facebook.com/business/measurement/attribution

Neustar

-> https://www.home.neustar/

Visual-IQ

-> https://exchange.adobe.com/experiencecloud.details.90109.visual-iq.html

Datalicious

-> https://www.datalicious.com/

Blog von Florian Litterst

-> https://www.adsventure.de/

Webinar mit Dennis Fäckeler

-> https://www.omt.de/webinare/facebook-attribution-der-heilige-gral-der-kanaluebergreifenden-budget-allokation/

Podcast von ADSventure

-> https://www.adsventure.de/podcast-000/

 

Folgende Fragen werden von Sebastian Podcast in dem Podcast zum Thema Facebook Attribution gestellt:

Nutzt Du lieber Google Analytics oder Facebook Attribution?

Worin liegt der Unterschied zwischen Google Analytics und Facebook Attribution?

Welche anderen Attributions-Tools gibt es?

Wo liegt der Hauptvorteil von Facebook-Attribution im Gegensatz zu anderen Tools?

Ab wann sollte man sich mit dem Thema Facebook Attribution beschäftigen? Wie aufwändig ist Facebook-Attribution?

Wie lauten die ersten Schritte, wenn ich das Thema Facebook Attribution für mich erschließen möchte?

Sebastian Vogg

Sebastian Vogg ist leidenschaftlicher Online Marketer mit starkem Fokus auf Performance Advertising im Social Media Bereich.
Sebastian unterstützt Online-Shops, KMUs, Influencer und viele weitere Brands in der komplexen Umsetzung von großen Kampagnensetups & -managements, sowohl operativ als auch strategisch. Er arbeitet als Freelancer für bekannte Unternehmen, Blogs, Influencer & Online Shops, wie bspw. GEILE WEINE, RAU Cosmetics, Mic’s Body Shop, bratar, adsventure, JP Sears, VISUAL STATEMENTS, true fruits, uvm.
Die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und zertifizierten DVNLP NLP-Master runden das Online Marketing Know How von Sebastian Vogg perfekt ab.

Mehr über Sebastian Vogg erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren