Das OXD-Recap (OMX & SEOKOMM) #163
Mario Jung ist im Gespräch mit Vanessa Wurster und Lisa Bleser, um Dir ein Online Expert Day-Recap zu geben.
Hier erfährst Du, was die wichtigsten Learnings waren, was mit “SEO A/B-Testing” gemeint ist und wie Lisa und Vanessa es angewandt haben. Außerdem erzählen sie was ihnen gefallen hat und was ihnen absolut nicht gefallen hat.
All das und vieles mehr erfährst Du heute, sowie auch die Antwort auf die Frage: Lohnt sich ein Besuch beim OXD?
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Lisa Bleser beim OMT
ℹ️ SEO A/B-Testing: So geht’s
ℹ️ Metaverse Commerce #143
ℹ️ Das Metaverse: Gamechanger oder Rohrkrepierer – was erwartet uns? #123
ℹ️ Die Zukunft von VR/AR – 10 Fragen der OMT-User – Session 1 #136
ℹ️ Was ist das Metaverse – SEODay Vortrag Teil 1 – Jens Altmann
ℹ️ Stehen jetzt alle Texter vor der Arbeitslosigkeit? – Das können KI Tools wirklich schon #133
ℹ️ LinkedIn-Beitrag: “Texter und Online Marketer aufgepasst! Ein Bundesliga Schiedrichter hinterfragt das “semantische Texten” zum Thema “Was ist eigentlich Abseits?”
ℹ️ Tragfähige SEO-Strategien definieren (schriftlicher Inhalt des angesprochenen Vortrags von Johan inkl. angesprochener Checkliste)
Lisa Bleser
Lisa hat ihre Karriere 2016 bei OTTO gestartet und war dort vier Jahre im SEO- & Content-Team zuhause.
Nach einer Zwischenstation als Content-Projektleiterin bei Statista ist sie nun Teamleiterin für Online Marketing bei AKKU SYS.
Nebenher berät sie mit ihrer Firma SEOcation Kunden zu Online-Strategien.
Vanessa Wurster
Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt.
Nach 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO, leitet sie nun das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS.
Mit ihrer Firma SEOcation erarbeitet sie für Ihre Kunden SEO-Strategien. Sie hält außerdem Vorlesungen an der HSB Akademie und der Hochschule Karlsruhe.
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.