Metaverse Commerce #143

Wie sieht E-Commerce auf Web 3.0 aus? Das möchte Mario Jung (OMT GmbH) heute von Marcel Hollerbach erfahren. In der neuen Folge des OMT-Podcasts besprechen Mario und Marcel wie weit das Metaverse gekommen ist, wie es Fashion aber auch digitale Immobilien beeinflussen wird und wann der richtige Zeitpunkt für Online-Marketer ist, sich mit dem Metaverse auseinander zu setzen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Marcel Hollerbach

Marcel Hollerbach ist Chief Innovation Officer und Vorstandsmitglied bei Productsup – ein Unternehmen, dass Commerce fördert. Hier ist er für das gestalten von Productsups Angeboten und Go-To-Market Strategien, basierend auf die Veränderungen der Einzelhandel- und Technologielandschaften, verantwortlich. Vor seiner Beförderung zum CIO war Hollerbach für fast zehn Jahre lang der Chief Marketing Officer für Productsup.

Er übersah in dieser Rolle die Entwicklung von Productsups Brand, entwickelte das Angebot in neuen Märkten, unterstützte den Verkaufswachstum Jahr zu Jahr und letztlich, half Productsup ein internationaler Spieler in der P2C Arena zu werden. Hollberbach ist ein Serienunternehmer: Gründungspartner von des Risikokapitalfonds Cavalry Ventures, welches sich auf das Investieren in europäischen Tech-Startups in den frühen Stadien fokussiert.

Zudem hat er die Streaming-Plattform hiClip erstellt, welches von Adconion Media Group, wie auch von NativeAds übernommen wurde, welches sich dann widerum mit Seeding Alliance zusammenschloss und später von Ströer gekauft wurde. Marcel hat Wirtschaftsinformatik in Würzburg und Stanford studiert.

Seine Erfahrung in E-Commerce bedeutet, dass er eine tiefes Verständnis für Nutzerverhalten in der digitalen Welt, sowie auch die Relevanz und den Einfluss von hochqualitativer, kontextualisierte Produktdaten beherrscht. In seiner Freizeit ist Marcel ein erfahrener Gitarrenspieler und Lego-Fan.

Mehr über Marcel Hollerbach erfahren