Businessorientiertes SEO: Tipps, wie du SEO im Unternehmen richtig nach vorn bringst #168

Du möchtest endlich mit Deinem Unternehmen oder der Agentur mit SEO voran kommen? In der heutigen OMT-Podcast-Folge spricht Mario Jung mit Uwe Roll (Trust Agents) darüber wie Du SEO effektiv für Dein Unternehmen einsetzen kannst, entweder als externer SEO oder intern. Nach mittlerweile 10 Jahren Erfahrung, weiß Uwe, dass es nicht nur um Fachwissen geht, sondern vielmehr drum, wie man seine Themen präsentiert und aufbereitet. 

Die beiden sprechen über wichtige Themen, wie die richtige Kommunikation und wie man Entscheidungstreffer überzeugt. Erfahre im heutigen Podcast, wie man die richtige Strategie einsetzt und erhalte wie immer tolle Tool- und Webseiten-Tipps, die Du sofort in Deinem Unternehmen umsetzen kannst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Uwe Roll

Uwe Roll ist Master der Medienwissenschaft und seit 2010 im SEO und Digitalen Marketing tätig. Zunächst war er als Inhouse SEO bei Bosch und Toptarif beschäftigt, bevor er als SEO-Consultant bei Trust Agents (heute Dept) einstieg.

Nach einigen Jahren als Senior SEO Consultant wagte er einen Ausflug ins Account Management, wo er breitere Kenntnisse im strategischen Online Marketing, Kundenentwicklung sowie Sales sammeln konnte.

Anfang 2022 kehrte er ins SEO-Geschäft zurück. Als SEO Consulting Lead bei Dept führt er mittlerweile ein siebenköpfiges Team, dem er vor allem im Bereich der strategischen Kundenentwicklung behilflich ist.

In bald sechs Agenturjahren beriet er Kunden wie 1&1, Peek & Cloppenburg, Mobile.de, Haufe, ALDI Süd & smart. Neben seiner Rolle bei Dept ist er auch als SEO Freelancer unterwegs und berät diverse Kunden selbstständig. Speakererfahrung sammelte er beim OMT sowie SEO Day und bei diversen Online Marketing Webinaren.

Mehr über Uwe Roll erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren