Uwe Roll

Uwe Roll ist Master der Medienwissenschaft und seit 2010 im SEO und Digitalen Marketing tätig. Zunächst war er als Inhouse SEO bei Bosch und Toptarif beschäftigt, bevor er als SEO-Consultant bei Trust Agents (heute Dept) einstieg.

Nach einigen Jahren als Senior SEO Consultant wagte er einen Ausflug ins Account Management, wo er breitere Kenntnisse im strategischen Online Marketing, Kundenentwicklung sowie Sales sammeln konnte.

Anfang 2022 kehrte er ins SEO-Geschäft zurück. Als SEO Consulting Lead bei Dept führt er mittlerweile ein siebenköpfiges Team, dem er vor allem im Bereich der strategischen Kundenentwicklung behilflich ist.

In bald sechs Agenturjahren beriet er Kunden wie 1&1, Peek & Cloppenburg, Mobile.de, Haufe, ALDI Süd & smart. Neben seiner Rolle bei Dept ist er auch als SEO Freelancer unterwegs und berät diverse Kunden selbstständig. Speakererfahrung sammelte er beim OMT sowie SEO Day und bei diversen Online Marketing Webinaren.

Podcasts von Uwe Roll

Aktuelle Folge

Businessorientiertes SEO: Tipps, wie du SEO im Unternehmen richtig nach vorn bringst #168

Du möchtest endlich mit Deinem Unternehmen oder der Agentur mit SEO voran kommen? In der heutigen OMT-Podcast-Folge spricht Mario Jung mit Uwe Roll (Trust Agents) darüber wie Du SEO effektiv für Dein Unternehmen einsetzen kannst, entweder als externer SEO oder intern. Nach mittlerweile 10 Jahren Erfahrung, weiß Uwe, dass es nicht nur um Fachwissen geht, sondern vielmehr drum, wie man seine Themen präsentiert und aufbereitet. 

Die beiden sprechen über wichtige Themen, wie die richtige Kommunikation und wie man Entscheidungstreffer überzeugt. Erfahre im heutigen Podcast, wie man die richtige Strategie einsetzt und erhalte wie immer tolle Tool- und Webseiten-Tipps, die Du sofort in Deinem Unternehmen umsetzen kannst.

Jetzt reinhören