AMA zum Thema Webanalyse – OMT Podcast Folge #080

Ein offenes Gespräch zum Thema Webanalyse. Alle Fragen, alle Antworten! Im 80. OMT-Podcast stellt sich unser Experte Michael Janssen allen Fragen zum Thema Webanalyse. OMT-Gründer Mario Jung lässt dabei kein Thema und keine Frage aus. Wie ist dein Verhältnis zu Webanalyse? Startest du schon richtig durch? Egal ob ja oder nein – reinhören lohnt sich!

Michael Janssen

Michael Janssen ist Gründer der Webanalyse-Agentur SISU digital und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück und hilft Unternehmen seitdem ihren Online-Erfolg auszubauen.

Michael ist überzeugt, dass die meisten Firmen die Antwort auf ihre Marketing-Fragen schon haben – sie nur noch nicht kennen. Denn die Antworten liegen in den eigenen Daten! Michaels Ziel ist es diesen verborgenen Datenschatz zu heben. Deswegen begleiten Michael und sein Team Unternehmen über den kompletten Prozess des Data Driven Marketings: Beginnend mit anspruchsvollen Analytics-Audits und der Webanalyse-Strategie über die Implementierung der Tools bis hin zur Auswertung und der Wahl der passenden Marketing-Entscheidungen.

„Gute Daten sind die Basis für gute Entscheidungen.“

Darüber hinaus gibt Michael sein Wissen rund um Google Analytics und den Google Tag Manager gerne weiter – ob in Buchform („Google Tag Manager – Das Handbuch“), in Vorträgen, in Seminaren, in Blogs oder im Analytics-Podcast Beyond Pageviews.

Mehr über Michael Janssen erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren