3 Tipps zum Starten eines Podcasts – OMT-Podcast Folge #015

Im 15. OMT Podcast erzählt uns unser Gast Florian Schartner warum es sich lohnt einen Podcast zu starten 😉 Zudem erzählt er uns im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung, worauf man beim Podcast achten sollte und was man tun und lieber lassen kann. Auch die Themen Equipment, Software und Plattformen wurden umfangreich aufgegriffen.

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Toolempfehlungen:

Zoom H5 Handy Recorder -> https://amzn.to/34lNpfR

GotoWebinar -> https://www.gotomeeting.com/de-de/webinar

Zoom.us -> https://www.zoom.us/

GarageBand -> https://www.apple.com/de/ios/garageband/

Audacity -> https://www.audacity.de/

Studio One -> https://www.presonus.com/produkte/de/Studio-One

Auphonic -> https://auphonic.com/

Podigee -> https://www.podigee.com/de/

Libsyn -> https://libsyn.com/

Podcast Movement -> https://podcastmovement.com/

Captivate.fm -> https://www.captivate.fm/

 

Buchempfehlungen: 

Big Podcast -> https://amzn.to/35xrJ1q

Florian Schartner

Florian Schartner ist Podcast Experte und Agentur Dienstleister für Coaches, Speaker und Unternehmen. Von seinem Tonstudio aus in Barcelona betreut er Podcaster aus Deutschland, Spanien, England und den USA.
Der Fokus seiner Arbeit liegt auf der Konzeptionierung, Planung, Einrichtung, Nachbearbeitung, Veröffentlichung, Positionierung und Vermarktung von Podcasts.
Florian ist Tech-Liebhaber und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Innovationen und Tools die die Podcasts seiner Kunden noch besser und gezielter platzieren und erfolgreicher machen.
Des Weiteren betreibt Florian eine enge Zusammenarbeit mit der Podcast Agentur Image-Sells und den Online Portalen Business-Leads.net und HRnetworx.com.

Mehr über Florian Schartner erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren