Yannik Bockius

Yannik Bockius gründete 2018 das MarketingTech-Unternehmen Local Brand X und ist dort seitdem als CEO tätig. Er unterstützt Unternehmen mit einem indirekten Vertrieb dabei ihre Vertriebs- oder Absatzpartner mit lokalen Werbe- und Marketingmaßnahmen auszustatten. Durch den Einsatz der Local Marketing Plattform können die Unternehmen ihre Partner beim Marketing unterstützen und gemeinsam die lokale Sichtbarkeit der Marke erhöhen.

Vor der Gründung des eigenen Unternehmens absolvierte Yannik seinen Bachelor of Science in Medienmanagement und IT an der Hochschule Mainz und arbeitet bereits über 10 Jahre als Account Manager und Online-Teamleiter in einer Mainzer Kommunikationsagentur.

Yannik ist Experte im Bereich Local Marketing, Markenführung und Partner-Netzwerke. Er ist überzeugt, dass lokales Marketing ganz einfach sein kann.

Artikel von Yannik Bockius

5 Wege, wie Du Dein Vertriebspartner-Marketing digitalisieren kannst Marketing

Yannik Bockius 9 Min

Das Thema Digitalisierung beschäftigt uns schon seit Jahren in allen möglichen Lebenslagen. Viele unserer Lebensbereiche haben sich von der physischen in die Online-Welt verlagert.