Dr. Vivian Roese wurde 2013 als erste Medienwissenschaftlerin im Bereich Social Media promoviert. Die gebürtige Berlinerin hat dabei das Thema Viralität im Netz untersucht und wie theoretisch jede Story auf Seite Eins in der Zeitung landen kann. Forschungsgegenstand: ein umgefallener Blumenkübel aus Neuenkirchen und sein Medienhype darum. War Web-Producerin, Redakteurin, Popsternchen, Wissenschaftlerin, Bandleader, Mobil-CvD, Autorin. Kennt sich bestens mit dem großen Auftritt aus. Ist außerdem als Social-Media-Beraterin, -Managerin,-Redakteurin und Speakerin tätig. Berät v.a. Kunden aus den Branchen Finanzen, Immmobilienwirtschaft, Einzelhandel, Handelsberatung, Zeitungswesen und Bildung. Spezialgebiet: Employer Branding und Shareble Content.

Vergangene Webinare von Vivian Roese

Wie ein umgefallener Blumenkübel zum Medienstar wurde

Vivian Roese
Wie kann die von einer Praktikantin geschriebene Sommerloch-Randnotiz eines Provinzblattes als Twitter-Trending Topic weltweit auf Platz Vier landen und einen Hype auslösen? Mit Fangruppen, Fan-Liedern und Berich...

Jetzt anschauen