Sascha Kern verfügt über +15 Jahre Erfahrung als Arbeits- und Organisationspsychologe in der internationalen HR-Welt. Er war u.a. lange Zeit auf europäischer und globaler Ebene als Führungskraft im Bereich Talent Management und Organizational Development für das damals größte Karrierenetzwerk Monster.com tätig und ist seit 2012 selbständig.

In seinen Workshops zu verschiedenen Themen (v.a. Arbeits- und Organisationspsychologie, Führung, Personalauswahl, Kommunikation, Medien und Lernmethoden) vermittelt er auf anschauliche Art und Weise Erkenntnisse, Methoden und Techniken der modernen Psychologie.

Weiterhin betreibt er als approbierter Verhaltenstherapeut mit intensiver Ausbildung in kognitiven Verfahren (KVT) und mehrjährige Erfahrung mit modernen Ansätzen der sogenannten „dritten Welle“ der Verhaltenstherapie (insb. ACT, CBASP, IPT, Schematherapie) sowie Entspannungsverfahren und Hypnose eine psychotherapeutische Praxis in Wiesbaden.

Vergangene Webinare von Sascha Kern

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten