Ruth Pfahler_Profilbild

Ich bin Spezialist für Suchmaschinenoptimierung mit über 15 Jahren Berufserfahrung. Dabei habe ich sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen gearbeitet. Zuletzt war ich in einem mittelständischen Industrieunternehmen als Inhouse SEO Manager für die internationalen SEO Aktivitäten verantwortlich: technische Optimierung der Systeme sowie die Konzeption, Umsetzung, Messung und Optimierung von Onpage Maßnahmen. Unter meiner Anleitung konnte ich mit einem internationalen Projektteam aus Native Speakern die Sichtbarkeit der WIKA Gruppe weltweit im Internet erheblich steigern.

Seit 2022 biete ich unter dem Namen Growbility meine Dienstleistungen als SEO Freelancer an. Growbility steht für Wachstum (Grow) durch Sichtbarkeit in Suchmaschinen (Visibility). Make your Business grow.

Meine Spezialgebiete umfassen den kompletten SEO Bereich: SEO Audits, Keyword Analyse, onpage Optimierung, SEO Beratung, international SEO, technical SEO, Datenanalyse, Dashboards, Seminare.

Artikel von Ruth Pfahler

Abschaltung des Google Cache Suchmaschinenoptimierung

Ruth Pfahler 6 Min

Welche Gründe hinter der Abschaltung stecken und wie du weiterhin auf die gecachte Version von Webseiten zugreifen kannst, findest du im nachfolgenden Artikel....