romy-mlinzk

Romy Mlinzk ist seit über 10 Jahren als Social-Media-Mangerin tätig. Seit Ende 2014 ist sie in diesem Bereich selbständig. Sie berät und arbeitet operativ für Firmen und Projekte aus u.a. Einzelhandel, Transport, Automotive, Musik, Konferenzen, wie z.B. eBay, Deutsche Bahn, Mazda Europe, DMEXCO, DLD, Steinway & Sons. Nebenbei schreibt sie das Kultur- und Reiseblog snoopsmaus.de, mit dem sie auch auf Pinterest vertreten ist und bis zu 9,5 Millionen monatliche Betrachter erreicht.

Artikel von Romy Mlinzk

Pinterest SEO – Suchmaschinenoptimierung für Deine Pins Pinterest Marketing

Romy Mlinzk 11 Min

Pinterest ist eine der spannendsten und schnell wachsensten Plattformen im Social-Media-Bereich – oft unterschätzt, aber perfekt für die Ideen- und Inspirationsfindung. Doch gerade für die Websites und Onlineshops von KMUs kann es als weitere Trafficquelle vielversprechend sein – vorausgesetzt, die Nutzer der Plattform bekommen die entsprechenden Pins zu sehen.