Peter Schaefer

Peter Schäfer arbeitet als Freelancer im Digital Marketing für Kunden aller Branchen. Seit mehr als 18 Jahren unterstützt er bei Beratung und Ausführung. Von Auftraggebern wird er wegen seiner umfassenden Kenntnisse geschätzt und entweder als Allrounder oder gezielt eingesetzt.

Besondere Expertise bietet er in den Bereichen Content und Linkbuilding. Im Bereich Content kann er eine erfolgreiche Strategie (HUB, Pillar, etc.) entwickeln, SEO-Briefings erstellen und die Artikel bei Bedarf auch verfassen. Im Segment Linkbuilding hat er Rankings zuverlässig durch Gastartikel in die Top 3 geführt, setzt aber auch andere Taktiken ein.

In den vergangenen Jahren hat die beratende Funktion zunehmend an Bedeutung gewonnen. Kunden suchen Unterstützung bei Digitalisierung, aber auch Steigerung der Effektivität. Agile Prozesse werden immer wichtiger und die richtigen Tools hierbei eine enorme Hilfe.

Auftraggeber:innen finden mit Peter Schäfer einen Digital Marketing Profi, der ergebnisorientiert, agil und immer zuverlässig arbeitet.

Artikel von Peter Schäfer

Markenimage: Leitfaden für den Aufbau Deiner Brand Marketing

Peter Schäfer 13 Min

In diesem Leitfaden führen wir Dich durch den Prozess der Entwicklung Deines Markenimages. Von der Entwicklung einer Markenpersönlichkeit bis hin zur Gestaltung einheitlicher, visueller Elemente geben wir Dir praktisc...