Paul Schreiner ist Head of SEO bei meinestadt.de GmbH in Köln. Als studierter Informationswirt und gelernter Fachinformatiker für Systemintegration versteht er den technischen Aufbau von Webseiten, Browsern und Suchmaschinen. Sein Schwerpunkt liegt auf Large Scale SEO und Technical-SEO. Seine Leidenschaft: Suchmaschinen und der Wissensaufbau wie diese funktionieren.

Die erste eigene Webseite wurde im alter von 17 Jahren gebaut – damals noch mit Frames. Parallel zum Studium sammelte er in Köln bei der Agentur warenkorb GmbH erste SEO-Erfahrungen in verschiedensten E-Commerce Projekten. Von 2015 bis 2017 war er für das nationale und internationale SEO bei OBI Digital verantwortlich.

Die nächsten Webinare von Paul Schreiner

IN 15 TAGEN:
13.11.2020 11:00 bis 12:00 Uhr
Informationsarchitektur für Webseiten - 10 Tipps

Paul Schreiner
Paul Schreiner erklärt in aller kürze was Informationsarchitektur für Webseiten bedeutet, welche wichtigen Begriffe ein SEO, Linguist oder Product-Manager in der Inhouse-Kommunikation nutzen sollte. Zudem zeig...

Details und Anmeldung