marylin marx 730x380

Ich bin seit über 3 Jahren im Zentrum des Geschehens auf GameStar.de, Europas größtem Spielemagazin tätig und habe ein Auge auf unser Herz: Die Community. Zusammen mit einem Team von etwa 20 ehrenamtlichen Moderatoren bin ich die erste Anlaufstelle für alle Fragen, Probleme und Feedback.

Als Community Redakteurin bin ich aber nicht nur für das Community Management zuständig, sondern kümmere mich auch darum, einzigartige Geschichten aus der GameStar-Leserschaft zu erzählen und das dort vorhandene Wissen und die Leidenschaft sichtbar zu machen.

Meine Liebe zu Videospielen besteht schon seit Mitte der 90er Jahre, die ich immer weiter ausgebaut und nun zum Beruf gemacht habe. Zuvor studierte ich Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Frankfurt am Main.

Vergangene Webinare von Marylin Marx

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten