reachad-ceo-karl-ott

Karl Ott, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von ReachAd, eines der fĂŒhrenden Unternehmen im Bereich Digitales Marketing in Europa, kam auf Umwegen mit dem Thema Online-Marketing in BerĂŒhrung. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter im Media Operating, wo er unter anderem fĂŒr die Leitung von Design-Projekten verantwortlich war, wagte er aufgrund des .com-Crash eine berufliche Umorientierung und hat einen klassischen Quer-Einstieg ins Online-Marketing erlebt. Mit der GrĂŒndung von ReachAd im Jahr 2013 spezialisierte er sich auf die Vermarktung von exklusiven E-Mail-Verteilern im B2B- und B2C-Bereich. ReachAd entwickelt Cross-Channel-Strategien und liefert E-Mail- und Display-Werbekampagnen zielgenau aus.

Artikel von Karl Ott

Königsdisziplin „Leadgenerierung“: 5 goldene Regeln fĂŒr die erfolgreiche Neukundengewinnung Online Marketing

Karl Ott 7 Min

Die Leadgenerierung ist so etwas wie die Königsdisziplin des Online Marketings, weil sie der erste Schritt fĂŒr die gezielte Neukundengewinnung ist. Seit Inkrafttreten der DSGVO vor einem Jahr haben sich aber gerade hier die Unternehmen zurĂŒckgezogen. Bei uns vernachlĂ€ssigten die Kunden ungefĂ€hr drei Monate lang die entsprechenden Maßnahmen.