Jens Wiese ist eines der deutschen Social-Media Urgesteine. 2009 gründete er, zum Ende seines “Computer Science in Media” Studiums, mit Philipp Roth allfacebook.de, den führenden deutschsprachigen Blog zum Social-Media-Marketing.
Zusammen mit vielen Wegbegleitern, Gastautoren und Speakern der Allfacebook Marketing Konferenz (#AFBMC) hat er über 14 Jahre und 21 Konferenzen das Social-Marketing begleitet und geprägt.
Als Berater hat er in dieser Zeit in Talks, Workshops und Seminaren dutzenden Unternehmen geholfen, den richtigen Weg einzuschlagen und durch Social-Media-Marketing erfolgreich zu werden. Sei es mit Social-Advertising oder der richtigen Social-Strategie. Viele gerade der größeren Kunden kamen dabei aus dem Tourismus, einer Branche, die Jens bereits in seiner ersten Anstellung als Programmierer in den frühen 2000ern durch Kunden kennenlernte.
Nach seinem Weggang von Allfacebook Ende 2021 fokussierte Jens sich auf das Social-Strategie Thema und entwickelte die Impact Cards. Ein Set aus 51 Karten, welches es jedem Social-Media Manager erlaubt eine für sein Unternehmen passende Strategie zu erstellen.