Felix Schönherr - Sprache fürs Geschäft - Augsburg - Web

Felix Schönherr schloss 2014 sein Studium als Master of Arts (M.A.) an der Universität Tübingen ab.
Von 2014 bis 2018 betreute er internationale Kunden als PR-Berater im Agenturumfeld.
Seit 2018 ist Felix Schönherr selbstständiger Kommunikationsberater mit Sitz in Augsburg. Er unterstützt schwerpunktmäßig Digitalagenturen und IT-Unternehmen bei ihrer B2B-Vermarktung.
Er beschäftigt sich insbesondere mit dem Transfer von Disziplinen der klassischen Unternehmenskommunikation (u.a. Public Relations, Storytelling, Krisen- und Sonderkommunikation) in die Welt der digitalen Kommunikation.

Artikel von Felix Schönherr

Public Relations (PR) im Online Marketing Mix PR

Felix Schönherr 9 Min

Public Relations galten bisher als Teildisziplin der Markenkommunikation und fand dementsprechend gegenüber anderen Kanälen wie der Werbung weniger Beachtung. Organisatorisch sind PR-Abteilungen üblicherweise an die Unternehmenskommunikation gekoppelt, die bei Rechtsformen wie der Aktiengesellschaft