felix-schirl

Felix Schirl ist Geschäftsführer und CEO der trbo GmbH, einem auf dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing spezialisierten Technologieunternehmen.

Zuvor sammelte der 40-Jährige sechs Jahre Management-Erfahrungen bei intelliAd Media. Dort betreute er als Chief Information Officer (CIO) den Bereich Tracking sowie die Entwicklung neuer Kernprodukte.

Seine Karriere startete Felix Schirl nach seinem Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg im Jahr 2000 als Development Manager bei Pangora (Lycos Europe). Im Anschluss zeichnete der Informatiker beim Internet-Auktionshaus Swoopoo für die Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Frontend und Core Applikation verantwortlich.

Artikel von Felix Schirl

Pragmatismus vs. Sozialer Fokus – Shoppen Männer und Frauen (online) unterschiedlich und wie sollte man sie ansprechen? Online Marketing

Felix Schirl 10 Min

Frauen kaufen ständig neue Schuhe, obwohl der Schrank schon aus allen Nähten platzt? Und Männer können nicht ohne die neue Playstation samt aktuellem Fifa-Spiel? – Was ist dran an den Geschlechterklischees im E-Commerce?