OMT-Expertin-Emilia Weihmann

Ich bin Emilia Weihmann, Content Writerin bei der Optimerch GmbH. Seit 2021 bin ich in der Online Marketing Agentur für Keyword-Recherchen, Contenterstellung und Content-Audits zuständig.

Im Arbeitsalltag bringe ich mein Wissen aus dem Wirtschaftspsychologie-Studium in unsere Kundenprojekte ein. Dabei fokussiere ich mich besonders auf die Erstellung von ganzheitlichem und benutzerfreundlichem SEO-Content, der zu besseren Conversion Rates führt.

Artikel von Emilia Weihmann

Conversion Funnel für Deine Online Marketing Strategie Conversion Optimierung

Emilia Weihmann 14 Min

Online Marketing hat das Ziel, Nutzer:innen zu aktivieren. Ob Produktkauf, Buchung einer Dienstleistung oder die Anmeldung zu einem Newsletter – alle diese Aktionen sind in Conversion-Zielen definiert. Wie aber...