Daniel Schetter (Dipl.-Kfm.) ist seit über fünfzehn Jahren im Online-Marketing tätig, davon ein Großteil in geschäftsführender Funktion. In dieser Zeit hat er verschiedene Positionen in einem Start-up, einem Dax-Konzern und einem Telekommunikationsunternehmen durchlaufen, bevor er auf die Agentur-Seite gewechselt ist.

Seit 2007 hat er sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert. Im Vordergrund steht bei ihm immer die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch eine ganzheitliche und integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie.

Vorträge zum Thema Performance Marketing hat er an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e.V., der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH und der Technischen Hochschule Ingolstadt gehalten. Im Springer Gabler Verlag ist sein Fachbuch „Performance Marketing“ erschienen, dass er gemeinsam mit Ingo Kamps geschrieben hat.

Als Managing Director der Resolution Media (Omnicom Media Group) ist er für den Bereich Paid Traffic zuständig und verantwortet die Performance Marketing Disziplinen Affiliate Marketing, Retail Media (Amazon Marketing Services), Suchmaschinen- / Preissuchmaschinen-Marketing und Social Media Advertising.

Podcasts von Daniel Schetter

Aktuelle Folge

Performance-Marketing eine Chance aus der Krise – OMT-Podcast Folge #029

Die 29. Ausgabe unseres OMT-Podcast wurde wegen der aktuellen Situation kurzfristig organisiert und aufgenommen. Im Podcast spricht OMT-Gründer Mario Jung mit den beiden Experten Ingo Kamps und Daniel Schetter über di...

Jetzt reinhören