OMT-Experte Chritian Lipp

Bereits seit vielen Jahren begeistert sich Christian für Online-Marketing in all seinen Facetten. Angefangen 2007 als Medienkaufmann mit dem heute fast klassischen Feld der Onsite-Werbung mit Bannern, Newslettern und Advertorials, über die Arbeit in einer Medienagentur bis hin zum Senior Online Marketing Manager mit einem breiten Erfahrungsschatz und Expertise in den Bereichen SEA, SEO, Social Media und Content für die Weiterbildungs- und Verlagsbranche, verfolgt Christian Lipp leidenschaftlich die Entwicklungen und Möglichkeiten von Websites und digitaler Vermarktung.

Mit der Devise „Design follows Content“ sind ihm vor allem die 3 Säulen Strategie, Text und Landingpages wichtig. Denn ob online oder offline, Printanzeige oder Google Ad: Bei allen Kanälen und Werbemitteln spielt die Landingpage die entscheidende Rolle, den Nutzer überzeugungsstark abzuholen und im besten Fall für die heiß ersehnte Conversion zu sorgen. Das geht meistens mehr über die passende Strategie und sinnvollen Content als über fancy Slider und innovative Designs. Seiner Meinung nach erhalten Websites und hochwertige Inhalte durch wertvolle Conversion-Optimierung und passendes Content-Design die optimale und ansprechende Bühne.