Wie erstellt man ein Marketing-Konzept oder Plan anhand eines Customer Journey Modells?

Quellcode fliesst durch meine Adern. Websites sind mein täglich Brot. Digital Marketing meine Leidenschaft. Das gesamte Internet meine Passion.
Fast 10 Jahre in einer renommierten Schweizer Agentur und Softwarehaus gearbeitet und dabei alles über Marketing, eCommerce und Strategie gelernt. Dabei viele Startups begleitet, bevor ich die Seiten gewechselt habe und zum grössten Schweizer eCommerce-Startup bin und anschliessend ein HR-Tech-Startup geleitet habe. Parallel dazu unterrichte ich seit über 10 Jahren angehende und gestandene Marketing- und Kommunikationsprofis, wenn es mit Digital Marketing zu tun hat. Mit der Gründung von BEYONDER soll eine neue Art von Dienstleister geschaffen werden als Mischung aus Agentur und Berater, mit dem Ziel die Kunden zu befähigen ihr Marketing vollständig im Griff zu haben und auf Augenhöhe mit Agenturen zu arbeiten.

Artikel von Chris Beyeler

Wie erstellt man ein Marketing-Konzept oder Plan anhand eines Customer Journey Modells? Marketing

Chris Beyeler 8 Min

Das Verstehen der Customer Journey – der Prozess vom Konsumenten zum Kunden – ist das Fundament jeder Marketingstrategie für Marken und Unternehmen. Das Verstehen der Customer Journey – der Prozess vom Konsumente...