burkhard-elberg

Mit seinen langjährigen Erfahrungen im Category Management, Retail Marketing und vertrieblichen Funktionen bei namhaften Industrie- und Handelsunternehmen ist Burkhard Elberg aktuell bei GS1 Germany im Bereich Category Management + Shopper Marketing tätig. Dort konzipiert er vor allem Trainings zum Thema Online Category Management und führt diese sowohl als öffentliche Schulungen, als auch als maßgeschneiderte Inhouse-Formate bei Unternehmen durch. Seine Leidenschaft gilt der Erforschung des Shopper-Verhaltens in unterschiedlichen Kategorien und der Entwicklung von Lösungen, wie das Einkaufen erleichtert oder inspirierender gestaltet werden kann. Gerade die aktuelle Entwicklung des Handels in Richtung Omni-Channel Retailing bietet hier zahlreiche Ansätze zur Neuausrichtung der Kundenansprache, die das Category Management in den kommenden Jahren nachhaltig prägen wird.

Artikel von Burkhard Elberg

Bessere User Experience durch Online Category Management OMT Magazin

Bessere User Experience durch Online Category Management Online Marketing

Burkhard Elberg 12 Min

Im Offline-Handel bereits ein Standardprozess, ist Category Management (CM) im E-Commerce noch nicht so stark etabliert. Dabei könnten viele Webshops mithilfe von CM optimiert werden. Vor all...