burkhard-elberg

Mit seinen langj√§hrigen Erfahrungen im Category Management, Retail Marketing und vertrieblichen Funktionen bei namhaften Industrie- und Handelsunternehmen ist Burkhard Elberg aktuell bei GS1 Germany im Bereich Category Management + Shopper Marketing t√§tig. Dort konzipiert er vor allem Trainings zum Thema Online Category Management und f√ľhrt diese sowohl als √∂ffentliche Schulungen, als auch als ma√ügeschneiderte Inhouse-Formate bei Unternehmen durch. Seine Leidenschaft gilt der Erforschung des Shopper-Verhaltens in unterschiedlichen Kategorien und der Entwicklung von L√∂sungen, wie das Einkaufen erleichtert oder inspirierender gestaltet werden kann. Gerade die aktuelle Entwicklung des Handels in Richtung Omni-Channel Retailing bietet hier zahlreiche Ans√§tze zur Neuausrichtung der Kundenansprache, die das Category Management in den kommenden Jahren nachhaltig pr√§gen wird.

Artikel von Burkhard Elberg

Bessere User Experience durch Online Category Management Online Marketing

Burkhard Elberg 12 Min

Im Offline-Handel bereits ein Standardprozess, ist Category Management (CM) im E-Commerce noch nicht so stark etabliert. Dabei könnten viele Webshops mithilfe von CM optimiert werden. Vor allem wenn die Schnittstellen zum Online Marketing gestärkt werden.