bjoern-schneider

Björn arbeitet seit vielen Jahren als freiberuflicher Journalist, SEO-Berater und -Manager. Er ist Gründer von SEO-Digitalmarketing, einem Dienstleister für SEO-Analysen, suchmaschinenoptimiertem Content, Local SEO und Consulting.

Zu den Kunden gehören bekannte Marken wie die ProSiebenSat.1 Media SE und KMUs ebenso wie Solopreneure, Selbstständige und Künstler.

Björn hat Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt studiert und ist seit den frühen 2010er-Jahren vom Zusammenspiel zwischen Content und struktureller Suchmaschinenoptimierung fasziniert. Und der Möglichkeit, selbst als „kleiner“ Seitenbetreiber, Blogger oder Publisher mit zielführender, passgenauer SEO auch den etabliertesten Playern und großen Unternehmen obere Plätze in den Rankings streitig machen zu können. Getreu dem Motto: „Alle haben die gleichen Chancen“.

Artikel von Björn Schneider

SEO-Consulting: Definition, Aufgaben, Ziele → das musst Du wissen! Suchmaschinenoptimierung

Björn Schneider 13 Min

Mehr Traffic, bessere Keyword-Rankings und höhere Klickzahlen, die zu mehr Umsatz führen. Das sind die wichtigsten Ziele einer jeden SEO-Dienstleistung. Neben den klassischen SEO-Managern gibt es