Bernadette Hohns ist Digital-Analystin bei SISU digital und seit 2007 im Online Marketing tätig – ihr Fokus: Web-Analyse und Daten-Visualisierung. Saubere Daten sind der Schlüssel im Marketing, doch nur wer die Daten auch lesen, verstehen und auswerten kann, wird einen Vorteil daraus ziehen. Daher ist es Bernadettes Anliegen, dass Unternehmen lernen ihre Daten sauber zu erheben – und zu verstehen.

Ein wichtiger Schritt dahin ist es die richtigen Daten auszuwählen und zu präsentieren. Daten lesen und interpretieren zu können ist alles andere als leicht oder gar selbstverständlich, so Bernadette. Daher empfiehlt sie Berichte oder Dashboards auf die jeweilige Anwenderin oder Anwender zuzuschneiden.

„Ein Diagramm sagt mehr als tausend Worte.“

Zu Bernadettes Schwerpunkten zählen Web Analytics Audits, Kontoeinrichtungen, Trackingkonzepte und strategische Planung zur Integration der Webanalyse im Unternehmen. Besonders brennt sie für maßgeschneiderte tiefergehende Reportings mit Data Studio. Ihr Wissen gibt sie in Seminaren, Webinaren und Blogs wie auf sisudigital.de weiter.

Vergangene Webinare von Bernadette Hohns

11 Tipps für beeindruckende Dashboards in Datastudio

Bernadette Hohns
Ob Daten aus Google Analytics, aus der Search Console, aus Sistrix oder den sozialen Medien – sie alle helfen Dir, Deine Entscheidungen zu treffen. Doch viele Tools bedeutet auch viel Arbeit. Erst musst Du Dich in die...

Jetzt anschauen