Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium ist der Diplom-Kaufmann seit über 25 Jahren fast ausschließlich im Bereich Marketing und Unternehmenssteuerung in Unternehmen der Investitionsgüterbranche tätig. Schwerpunkte waren hierbei Marktforschung, Branding, Online Marketing, Vertriebssteuerung, Controlling und Internationale Marketing-Strategien und Instrumente.

Der Marketing-Experte verantwortete das Marketing bei namhaften B2B-Unternehmen wie z. B. KUKA AG und zuletzt als Vice President Marketing bei der Leistritz AG.

Dr. Andreas Bauer ist seit 2010 im Vorstand des bvik, dem Bundesverband für Industriekommunikation.

Podcasts von Andreas Bauer

Aktuelle Folge

B2B-Marketing-Budgets 2020 – Die wichtigsten Erkenntnisse aus der bvik-Studie – OMT-Podcast Folge #057

Die Planung der Budgets ist immer ein großes Thema. Egal ob für Agenturen oder Unternehmen, alles steht und fällt mit dem Budget. Im heutigen Podcast wird euch unser Gast Andreas Bauer im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung die neusten Erkenntnisse aus der bvik-Studie erläutern. Seid gespannt!

Jetzt reinhören