Merchantday ➡ Details, Erfahrungen und Bewertungen

von into markets

Ist das Dein Event?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

01.09.2022

Was ist der Merchantday?

Der Merchantday fokussiert sich vor allem auf Amazon Advertising und Strategy. Das Event ist mittlerweile so angesagt, dass es von namhaften Sponsor:innen unterstützt wird. Es werden neue Ideen entwickelt und die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit sich über neue Trends auszutauschen. Diese Konferenz ist vorallem für Onlinehändler:innen, Hersteller:innen und Dienstleister:innen genau die Richtige. Bei der Networking Party haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit Business-Kontakte und Kooperationen zu schließen.

Wo findet der Marchantday satt?

Der Merchantday findet im Beach Hamburg beim Sportpark Dulsberg statt.

Mehr Infos

Merchantday Bewertungen / Erfahrungen

Diese Merchantday-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
inhaltliche Qualität der Vorträge
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Merchantday jetzt bewerten

Merchantday: Unser Recap

Merchantday

Lesezeit: 8 Min | Autor: Janina Lang

Lohnt sich der Besuch des Merchantdays?

Wichtige Fakten über den merchantday 2022

Du möchtest am merchantday teilnehmen, aber weißt nicht so recht, ob sich der Besuch lohnt? Wir nennen Dir nachfolgend alle wichtigen Fakten, damit Du den Nutzen der Konferenz einschätzen kannst.

Wer sind die Speaker und welche Inhalte werden auf dem merchantday geboten?

Auf der größten Marktplatz-Konferenz in Hamburg spricht regelmäßig ihr Gründer und Organisator Ronny Marx. Er hat nicht nur die Amazon Agentur intomarkets ins Leben gerufen, sondern ist auch Entwickler, Entrepreneur und Autor, der sich im E-Commerce und im Onlinehandel hervorragend auskennt. Sein Fachwissen soll den Teilnehmern der Konferenz neue Impulse bieten.

Die Konferenz startet um 10 Uhr mit einer Keynote, welche noch bekannt gegeben wird. Darauf folgt ein Vortrag von Alexander Swade, dem D

beach-hamburg-merchantday-2022-06

Entspannte Atmosphäre mit Sandstrand im Speakerraum. Quelle

Um 14:30 gibt es einen weiteren Talk, Details hierzu werden noch bekannt gegeben. Damit das Networking nicht zu kurz kommt, bietet die Konferenz um 15 Uhr eine einstündige Kaffeepause an.

Ronny Marx (Gründer intomarkets und merchantday), Moritz Kliewer (Partner Development Manager, Amazon Ads), Johannes Wust (Senior Manager Content- und Performance Marketing bei Puma SE) und Dominic Balzer (Teamhead Commercial Pure Players Central Europe bei Puma Group) starten um 16 Uhr in die nächste Panel-Diskussion, die da lautet: “Wie vermarktet man eine der größten Sportmarken der Welt mit Amazon Sponsored Ads? Der Praxis-Case ‘PUMA’.”

Mehr über die Amazon Marketing Cloud (AMC) sowie Insights, Tipps und Visualisierungen dazu erfahren die Besucher ab 17:00 Uhr von Dominik Pietrowski (Co-Founder und Managing Director bei emax digital). 

Und wem das nicht genug Input ist, der kann sich um 17:45 die letzte Panel-Diskussion mit dem Titel “Amazon Advertising Next Level” anschauen. Alexander Swade, Florian Nottorf, Ronny Marx, Alena Rath (Senior Business Development Manager Etail bei Falke KGaA), Andreas Schreiter (Director Account Management bei BidX) und Franz Jordan (General Manager & Vice President bei Perpetua) leiten die Diskussion. 

Den krönenden Abschluss bildet dann das After Event ab 19 Uhr mit Drinks, Buffet und entspannter Lounge Musik.

beach-hamburg-merchantday-2022-01

Die perfekte Location für ausreichend Networking Möglichkeiten. Quelle

Das war der letzte merchantday – Ein Rückblick zu 2019

In diesem Jahr waren 700 Besucher vor Ort und das absolute Highlight war Stargast Antoine Monot JR. Die Messefäche des Merchantdays 2019 war komplett ausverkauft. Nicht nur Amazon, sondern auch viele Themen rund um Marketplaces und E-Commerce wurden abgedeckt.

Einen kleinen Rückblick aus dem Jahr 2019 bekommst Du in diesem Video: 

Janina Lang

Janina ist seit März 2021 Teil des #omteams, sie unterstützt bei der Betreuung des OMT-Magazins und der OMT-Toolseite. Außerdem arbeitet sie an dem OMT-Lexikon und kümmert sich um die Aufsetzung der OMT-Webinare und unseren Newsletter.

Janina wurde bei uns für das Content und SEO Team ausgebildet und absolvierte ein Trainee. Seit März 2021 ist Janina Content (und SEO) Managerin bei uns.

Gemeinsam mit Nils Prager kümmert sie sich um duale Studenten, welche im Laufe ihres Studiums beim OMT landen, um mehr über Content und SEO zu erfahren. Vor ihrem Trainee bei uns absolvierte sie eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation in einer großen Werbeagentur in Frankfurt am Main.