Viral dank Storytelling – Tipps und Tricks für Short Vertical Videos

Schwierigkeitsgrad:
 

“Content is King” war gestern. Mit dem Aufsteigen der Short Vertical Videos auf so gut wie allen Social Media-Plattformen gehen wir noch einen Schritt weiter hin zu “Content over Creator”. Umso wichtiger ist es, dass man seine Kurz-Videos so optimiert, dass sie zum stoppen, konsumieren und interagieren animieren.

Wie das geht? Mit Storytelling – sei es auf Ebene der Hook, des visuellen Storytellings oder einer Ausdehnung der Watchtime.

In diesem Webinar geht es genau um diese Storytelling-Kniffe, die dazu führen, dass der Video Content schnell umgesetzt werden kann und trotzdem bzw. gerade deswegen wunderbare Wiedergabe-Zahlen hin zur lang ersehnten Viralität bekommt.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

Basics von Storytelling in Hochkant-Videos kennen, bei anderen Accounts analysieren und super easy für Dich umsetzen können. So legst Du den perfekten Grundstein für virale Reels, TikToks & Shorts. Die Learnings sind zudem für die Erstellung von native anmutender Anzeigen anwendbar.

Zielgruppe:

  • Alle, die bereit sind an ihrem Content zu arbeiten

Christine Thull und Karina Hartwahn

Karina Hartwahn und Christine Thull unterstützen seit mehr als 9 Jahren unter dem Namen „DIE PINATAS“ Unternehmen und Selbständige im Bereich Social Media, seit 2019 liegt ihr Fokus hierbei besonders auf Instagram als Marketingkanal.

Zahlreiche Offline-Workshops und der intensive Austausch mit mehr als 1.400 Teilnehmern aus verschiedensten Zweigen der Wirtschaft legten den Grundstein für ihr umfangreiches Verständnis der Bedürfnisse von Unternehmen und Selbstständigen. Mehr als 2.500 Kurs-Teilnehmer konnten bereits von ihrem Know-how profitieren.

Mehr über Christine Thull und Karina Hartwahn erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was kommt nach dem Ende der Th...

14.05.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was das Employer Branding vom ...

14.06.2024

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

Online-Events - 7 erfolgreiche...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen