Mehr Reichweite & Sales – Wie Marken strategisch auf Amazon wachsen

Über 95 % der deutschen Online-Shopper verwenden Amazon und jeder zweite Euro im deutschen E-Commerce wird auch dort ausgegeben. Außerhalb von Deutschland? Amazon gibt es mittlerweile in über 20 Ländern. Der Einfluss ist also immens und genau deshalb müssen sich Brands mit der Frage beschäftigen, wie sie die Plattform am besten für sich nutzen können.
Der Vortrag vermittelt anhand von Best-Practices, wie Marken strategisch auf Amazon wachsen.

Das wirst Du nach diesem Vortrag gelernt haben:

Der Vortrag stellt zunächst verschiedene Tools & Analyse-Möglichkeiten vor, die Marken nutzen können, um den Status Quo ihrer Marktplatz Performance auszuwerten.
Im zweiten Teil des Vortrages geht Henry Krause näher auf Wachstumsstrategien ein. Dabei präsentiert er detailliert verschiedene Advertising- und Branding-Optionen, die Amazon Brands bietet.

Zielgruppe:

  • Anfänger

 

 

Henry Krause berät für MOVESELL in führender Position nationale und internationale Unternehmen bei ihrer Marktplatz-Strategie. Brands wie Dunlop, Thermos und Calvin Klein vertrauen auf die Expertise und den softwaregetriebenen Ansatz der Kieler Agentur. Zum Expertisebereich zählen Strategien, Analysen und Marketing-Leistungen. Henry Krause ist Experte für internationale Marktanalysen und Go-To-Market Strategien.