Facebook Advertising ist seit Jahren ein etablierter Bestandteil des Social Media Marketings und im Online Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Das Facebook Ads Seminar von und mit Björn Tantau gehört zu den deutschlandweit beliebtesten Veranstaltungen zu diesem Thema. Mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in den letzten Jahren von Björn Tantau in Hamburg, Frankfurt, München, Berlin und Köln schulen lassen.

Lerne auch Du im workshopartigen Seminar, wie Du Deine Facebook Ads Kampagnen auf Deine Zielgruppe maßschneiderst und wie Du so Deine wichtigsten KPIs effizient steigern kannst.

Das Facebook Ads Seminar ist in folgende Bereiche unterteilt:

  • Grundlagen erfolgreicher Facebook Ads

Björn zeigt Dir zu Anfang des Facebook Ads Seminars das Potential von Social Media Marketing – insbesondere von Facebook Advertising. Dabei geht er auf einzelne Statistiken zum Thema Facebook Ads ein und informiert Dich über wichtige Insights des Facebook-Ökosystems – wie wichtig Facebook in den sozialen Netzwerken ist und was Facebook über seine Nutzer weiß. Er vermittelt Dir erstmals die Grundlagen erfolgreicher Facebook Ads, um alle Seminarteilnehmer auf den gleichen Wissensstand zu bringen. So können alle vom Seminar profitieren.

  • Konten, Profile und Business Manager im Vergleich

Der Business Manager wird oftmals stark unterschätzt und von daher nicht verwendet. Doch vereinfacht er die Organisation von vielen Werbekonten, einigen Facebook-Seiten und ebenso vielen Facebook Pixeln durch mehrere Teammitgliedern ungemein. Die Verwaltung des Ad Accounts ist ebenso wichtig wie die Erstellung der Facebook Werbung im Allgemeinen. Die richtige Verwaltung ist der Grundstein und legt die Basis für erfolgreiches Facebook Marketing. Die Seitenerstellung gehört hier ebenso auf die Agenda wie ein fundierter Exkurs zum Attributionsmodell, der Dir zeigt, weshalb Attributionsmodelle und die Einstellungen innerhalb des Werbekontos so wichtig sind.

  • Aufbau von Werbeanzeigen im Detail

A/B-Tests sind im Facebook Marketing überlebenswichtig. Björn zeigt Dir auf, wie Du A/B-Tests effizient und ergebnisorientiert durchführen kannst und was bei der richtigen Anzeigenerstellung zu beachten ist. Du erhältst ebenfalls einen ganzheitlichen Blick auf die einzelnen Platzierungen des Facebook Werbekosmos und kannst so die verschiedenen Notwendigkeiten pro Platzierung umsetzen. Beim Aufbau von Facebook Ads lernst Du schnell, dass für jedes Marketingziel unterschiedliche Werbeformate existieren. Am Ende des Workshops kannst Du diese problemlos den einzelnen Zielen zuordnen.

  • Alles über wirkungsvolles Targeting

Eine relevante Zielgruppe trägt stark zu einer erfolgreichen Werbekampagne bei. Das Zielgruppentargeting ist nirgends so fundiert und zahlreich wie im Facebook Werbeanzeigenmanager. Hier kann von demografischen Daten, über Interessen und Verhalten, die für das Marketing wichtig sind, alles eingestellt werden. Björn Tantau gibt Dir seine Erfahrungswerte zu Zielgruppentargeting an die Hand. Er veranschaulicht Dir die Funktionsweise des Facebook Pixels – darunter die Standard Events und darüber hinaus noch die Custom Conversions – und zeigt Dir die Grundlage des Retargeting: die Custom Audiences. Ebenfalls geht er auf die besondere Feinheit, Neukunden mithilfe der Lookalike Audiences anzusprechen, ein.

  • Grundlagen des Werbeanzeigenmanagers

Ohne Analyse erhältst Du im Social Media Marketing keine Verbesserung. Und eine fundierte Analyse erreichst Du mit dem Werbeanzeigenmanager. Der Werbeanzeigenmanager gibt Dir dieMöglichkeit mithilfe einzelner Filteroptionen Kampagnen schnell bewerten zu können. Björn zeigt Dir hier außerdem, wie Du diese Erkenntnisse in Werbeanzeigenberichten festhalten kannst und sie exportieren kannst. Selbstverständlich geht der Referent auch die Werbeanzeigenerstellung im Werbeanzeigenmanager Schritt für Schritt mit Dir durch und erklärt bei jeder Ebene die zahlreichen Funktionen des Werbeanzeigenmanagers einzeln.

  • Werbeanzeigenmanager als Profitool nutzen

In seinem workshopartigen Seminar lässt Björn ebenfalls Facebook Ads Marketinggeschichte einfließen. Vor dem Werbeanzeigenmanager war der Power Editor für die Kampagnenerstellung zuständig. Björn veranschaulicht Dir, wie die beiden Tools fusioniert agieren und welche Vorteile daraus gezogen werden können. Dabei geht er explizit auf das Erstellen von automatisierten Regeln ein, die Dir einzelne Optimierungen spielend leicht abnehmen können. Ein kleiner Hack gibt er Dir zusätzlich noch mit auf den Weg: die richtigen Tastenkombinationen für schnelleres Arbeiten.

  • Erfolgreiche Werbekampagnen aufbauen

Wie geht nun erfolgreiches Kampagnenmanagement auf Facebook? Björn zeigt Dir in seinem Facebook-Seminar, welche Möglichkeiten Du mit Facebook Werbekampagnen hast – beispielsweise die optimal einfache Lead-Generierung. Der Referent gibt Dir auch ein Verständnis, wie einzelne Änderung der Metriken Auswirkung auf die verschiedenen Kennzahlen haben können. Du bist nach dem Seminar in der Lage eine maximale Performance mit minimalen Preisen zu erzielen.

  • Kennzahlen bewerten, analysieren und (aus)nutzen

Auf die Ergebnisse kommt es letztendlich an. Hierbei ist es wichtig, jede Kennzahl zu kennen und zu wissen, was sie bedeutet. Das vermittelt Dir Björn neben dem Blick über den Tellerrand hinaus auch. Er macht deutlich, wie wichtig es ist das Userinteresse mit der Facebook Ad abzuholen und bei dem Erstellen der Werbeanzeige darauf zu achten, wo sich der Nutzer innerhalb der Customer Journey befindet. Das Matching Ad und Landingpage muss das Userinteresse abholen, sonst steigen die Absprungraten enorm an. So zeigt Dir Björn, wie Du einen für Dich optimalen ROAS generieren kannst.

  • Die 5 besten Facebook Ads Hacks

Zum Schluss verrät Dir unser langjähriger Facebook Marketing Experte seine 5 besten Anzeigen, mit denen er die günstigsten Leads, Klicks und Conversions erzielt hat. Diese 5 Faceook Ads Hacks kannst Du mitnehmen und in Deiner Kampagnenplanung umsetzen. Hier darfst Du definitiv gespannt sein!

    Das lernst Du im Facebook Ads Seminar:

    • Du entwickelst Deine eigene Marketing-Strategie für dauerhaft erfolgreiche Facebook Ads
    • Du erkennst Fehler bei bestehenden und schon laufenden Kampagnen
    • Du lernst den lukrativen Einsatz von Custom Audiences und Lookalike Audiences kennen
    • Du erfährst, wie Du den Facebook Pixel zielgerichtet für spürbar mehr Sales einsetzt (DSGVO- und datenschutzkonform)
    • Du entdeckst, wie Du mit Facebook jederzeit und nahezu unbegrenzt neue Leads generierst
    • Du lernst, welche Bilder, Texte und Videos Deine Facebook Werbung wirklich erfolgreich machen
    • Du kannst Agenturen für Facebook Marketing leichter auswählen und kontrollieren, weil Du nach dem Workshop genau weißt, was wirklich funktioniert (und was nicht)

    Methoden

    Das Seminar ist als Workshop angelegt. Gemeinsam mit dem Seminarleiter entwickelst Du als Teilnehmer durch die Vermittlung von viel praktischem Online Marketing Wissen und Best Practices optimale Strategien für die sofort sichtbare Verbesserung der eigenen Facebook Ads.

    Agenda

    1. Grundlagen langfristig erfolgreicher Facebook Ads
    2. Entwicklung einer Facebook Marketing Strategie und deren Umsetzung
    3. Business Manager und Werbeanzeigenmanager professionell einsetzen
    4. Aufbau von dauerhaft klickstarken Werbeanzeigen im Detail
    5. Schritt für Schritt zum wirkungsvollen Targeting für jede Anzeige
    6. Facebook Pixel in Zeiten von DSGVO und Datenschutz stressfrei nutzen
    7. Perfekte Zielgruppen mit Custom Audiences und Lookalikes Audiences
    8. Anleitung zum Aufbau erfolgreicher Werbekampagnen
    9. Marketing-Kennzahlen richtig auswerten und gewinnbringend analysieren
    10. Die besten Facebook Hacks für Dich zum Mitnehmen

    Zielgruppe für das Facebook Ads Seminar

    Das Facebook Ads Seminar passt perfekt zu diesen Zielgruppen:

    • Unternehmer, die mit Facebook Ads mehr Reichweite für die eigene Website, Produkte oder Dienstleistungen erzielen wollen
    • Marketingentscheider, die die Unternehmenswebseite betreuen und/oder für die Mediabudgets verantwortlich sind
    • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden helfen wollen, spürbar erfolgreichere Facebook Ads zu schalten
    • Freiberufler und Selbstständige, die mehr Kunden über Facebook Ads gewinnen wollen
    • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie sie mit Facebook Ads mehr potenzielle Neukunden aus der passenden Zielgruppe erreichen

    Methoden

    Dieses Marketing Seminar wird als ganztägiger Workshop durchgeführt. Gemeinsam mit Björn Tantau entwickelst Du als Teilnehmer Durch die Vermittlung von viel praktischem Wissen und Best Practices optimal für Dich passende Online Marekting Strategien, mit denen Du Deine Facebook Ads sofort spürbar und dauerhaft verbesserst.

    Facebook Ads Seminar mit Björn Tantau

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    Möchtest auch Du das Potenzial von mehr als 30 Millionen aktiven Usern in Deutschland auf Facebook nutzen? Via Facebook erreichst Du Deine Zielgruppe und mit Facebook Ads kannst Du Deine Werbung sehr zielgerichtet bei genau den richtigen Personen aus Deiner Zielgruppe platzieren.

    Wichtigstes Ziel dieses Facebook Ads Seminars: Du bekommst einen tiefen Einblick in die Funktionsweise, Erstellung und Optimierung langfristig erfolgreicher Facebook Werbung, damit Deine Kampagnen künftig viel besser funktionieren und erfolgreicher werden.

    Während des 8-stündigen Seminars geht es neben den grundsätzlichen Vorgehensweisen zum Beispiel für den Business Manager und den Werbeanzeigenmanager insbesondere darum, wie Du Facebook Werbekampagnen erstellst, überwachst und optimierst, damit Du Deine (Unternehmens-)Ziele erreichst. Anhand eines klaren roten Fadens, vieler praktischer Beispiele und detaillierter Anleitung wird in diesem gundlegenden Social Media Marketing Seminar Schritt für Schritt und genau nachvollziehbar gezeigt, worauf es wirklich ankommt, um Deine Facebook Ads nicht nur tatsächlich erfolgreich(er) zu machen, sondern vor allem auch sicher zu skalieren.

    Dafür wird exakt erklärt, wie und aus welchen Quellen sich Custom Audiences und Lookalikes Audiences erstellen lassen, um genau die Zielgruppen auf Facebook zu finden, die sich wirklich für die eigenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Nur dann bestehen deutlich größere Chancen, dass Du tatsächlich spürbar mehr Traffic, Neukundenkontakte und Verkäufe erzielst.

    Das Facebook Ads Seminar findet in entspannter, aber konzentrierter Atmosphäre statt. Fragen werden individuell beantwortet, es gibt ausreichend Pausen zum Neuaufladen Deiner Akkus und jede Menge Gelegenheiten zum Austausch mit Björn Tantau als langjährigem Facebook Ads Experten, der Dir gern Rede und Antwort steht. Das Mittagessen ist natürlich inklusive und während des gesamten Facebook Ads Seminars stehen Snacks und Getränke bereit.

    Nach dem Facebook Ads Seminar erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem ein persönliches Zertifikat.

    Der Seminar-Referent

    Björn Tantau

    Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
    Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

    Martin Degener

    Druckbetankung und viel Facebook Ads Erfahrung: Morgens blind ins Seminar, abends dank Björn Tantau mit Röntgenblick wieder raus.

    Meinolph Engels

    Das Facebook Ads Seminar von Björn Tantau war sehr informativ, gut strukturiert und mit vielen Insidertipps versehen. Besonders gut hat mir der Praxisbezug und die direkte Umsetzbarkeit gefallen. Ein tolles Seminar, dass ich uneingeschränkt empfehle!

    Gaby Engelbart

    Ausgezeichnetes Seminar mit sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Facebook Ads. Und auf jede einzelne Frage geht Björn Tantau persönlich und individuell ein. Sehr empfehlenswert und “Daumen hoch”!

    Die nächsten Termine:

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