TikTok – Hype oder sinnvoller Bestandteil einer Marketing Strategie – OMT-Podcast Folge #022

Im 22. OMT Podcast durfte OMT Gründer Mario Jung eine interessanter Diskussion mit keinem geringeren als Social Media Guru Felix Beilharz führen. Als Zuhörer erhältst du reichlich Input über das Marketing mit TikTok und wie du auf TikTok sichtbar wirst. Denn nicht nur für Privatpersonen kann TikTok gewinnbringend sein, auch Unternehmen können mit TikTok hervorragend Werbung machen. Hört doch mal rein! 🙂

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Herr Anwalt auf TikTok

ℹ Deichmann auf TikTok

ℹ David Hasselhoff auf TikTok

ℹ Podcast mit Paul Südbeck – GenerationZ

ℹ OMT Agentur-Finder


 

Folgende Punkte bzw. Fragen bespricht OMT-Host Mario Jung mit dem TikTok-Experten Felix Beilharz in dieser Podcastfolge:

– Begrüßung und Vorstellung Felix Beilharz (0:54min)

– Für welche Unternehmen bzw. welche Produkte/Dienstleistungen wäre ein Engagement auf TikTok interessant?

– Was genau ist TikTok? Welche Zielgruppe erreiche ich auf TikTok? (4:33min)

– Gibt es auch “TikTok Ads”? (10:59min)

– Welche Vorreiter in Bezug auf eine gute TikTok-Nutzung gibt es? (Beispiele) (13:42)

– Kann ich auf TikTok direkt externe Inhalte verlinken? (21:10min)

– Wie betreibe ich Marketing auf TikTok? Wie sollte ein Unternehmen sein TikTok-Marketing aufbauen? (23:30min)

– Welche No-Go’s gibt es auf TikTok? (30:13min)

– Auf welchen Veranstaltungen trifft man Dich in 2020? (31:54.312)

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist „einer der bekanntesten Experten für Online Marketing“ (Rhein Main Presse). Seine lebendigen Vorträge begeistern Zuhörer von Hamburg bis Salzburg, von Berlin bis Bern, von München bis Montpellier, von Ludwigshafen bis Los Angeles, von Oldenburg bis Oslo, von Nürnberg bis New York.
Das Marketing-Fachmagazin „W&V“ nennt ihn „Top-Influencer im Online Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte.“

Mehr über Felix Beilharz erfahren