Serverless SEO a.k.a. „Edge SEO“ #130

Was ist Serveless SEO, auch bekannt als “EdgeSEO” und wie kann man es am besten anwenden? Das beantwortet Dir Marios Gast Bastian Grimm (CEO von “Peak Ace”) heute.

An der ein oder anderen Stelle hat sogar Mario neues in puncto SEO gelernt. Besprochen wurden in diesem Podcast beliebte Themen wie Pagespeed, Google Rank, Crawling und vieles mehr. Auch Use Cases hatte Bastian Grimm in petto, ebenso wie die Erläuterung einiger Risiken m Bereich Serverless SEO.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Bastian Grimm beim OMT

ℹ️ “Edge SEO” Anleitung

ℹ️ Cloudflare

ℹ️ Microsoft Azure

ℹ️ Fastly

ℹ️ eBook Download Center

Bastian Grimm

Bastian Grimm is CEO of Peak Ace and a renowned expert for large scale, international SEO – handling sites with 1 mio+ pages in highly competitive industries. Having a background in software development and more than 15 years of experience in online marketing, Bastian still hugely enjoys all aspects of technical SEO. Peak Ace is an award winning, Berlin-based full service performance marketing agency with a strong focus on “all things search” serving clients in more than 20 different languages. Having spoken all around the globe at almost every major industry event Bastian enjoys travelling and meeting new people. Prior to running his own companies, he set up and trained in-house SEO teams for brands like Fox Mobile Group and oversaw their SEO activities in 25+ countries and for 100+ websites.

Mehr über Bastian Grimm erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren