SEO Taskmanagement: mehr Transparenz, bessere Prozesse und Kundenbindung #190

Nicolas Sacotte (Contentking) hat viel Zeit investiert, um eine SEO Taskmanagement Lösung zu entwickeln, die ihm Zeit, Verwirrung und Kundenunzufriedenheit einspart. Im Gespräch mit Mario Jung beantwortet er brennende Fragen wie: Warum sollte ein Unternehmen bzw. eine Agentur sich sehr viel Mühe bei einem ordentlichen SEO Taskmanagement geben? Was sind die Vorteile? Was sind die Nachteile, wenn man es nicht macht? Stichwort Transparenz: Was sind Deiner Meinung nach sinnvollen Maßnahmen, um echt Transparenz zu bieten und somit Vertrauen aufzubauen? Warum ist gerade Transparenz im SEO so wichtig?

Zusätzlich besprechen die beiden Nicolas’ Vortrag bei der Campixx 2023 in Berlin, in dem er 3 Schritte erwähnt hat, wie man am besten vorgehen sollte – und fasst sie für Dich hier nochmal zusammen. Was Nicolas’ Ziele waren und ob sie sie erreicht haben, das erfährst Du in diesem Interview.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Nicolas Sacotte beim OMT
ℹ️ Mario Jung beim OMT
ℹ️ OMT-Konferenz
ℹ️ OMT-Speaker Academy

Nicolas Sacotte

Nicolas Sacotte, Gründer und Inhaber von contentking.de, ist einer der anerkanntesten Content Marketing-Experten in Deutschland. Nicolas ist Dipl. Betriebswirt (FH) und schon seit 1998 im Netz in Sachen Online Marketing unterwegs, betreibt neben der Content Marketing Agentur einige weitere Projekte wie infografiken.com, quizcms.com und dynapso.de und hat einen Lehrauftrag  an der Hochschule Weingarten im Bereich eBusiness&eCommerce.

Mehr über Nicolas Sacotte erfahren