SEO bleibt nicht stehen und Du solltest es auch nicht #129

SEO (Search Engine Optimization, auf deutsch: Suchmaschinenoptimierung) unterliegt fortwährenden Veränderungen. Damit Du nicht auf der Strecke bleibst und weiterhin gute Rankings aufweisen kannst, solltest Du Dir unbedingt unsere aktuelle Podcast-Folge anhören.

In dieser sprechen Mario Jung und Thomas Synoradzki (Xovi GmbH) über die richtigen Tools, wie man als Einsteiger am besten anfangen kann und aus welchen Fehlern die beiden lernen konnten.

Diese Podcast-Folge richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und ist ein Muss für alle, die sich mit dem Thema SEO beschäftigen (wollen).

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Thomas Synoradzki beim OMT

ℹ️ Google Tag Manager

ℹ️ XOVI

ℹ️ Lighthouse

ℹ️ Pagespeed Insights

ℹ️ XOVI Academy

ℹ️ XOVI Masterclass

ℹ️ XOVI Expertenrat

ℹ️ OMT-Themenwelt: Suchmaschinenoptimierung

Thomas Synoradzki

Thomas Synoradzki hat seine ersten Schritte mit Webseiten und SEO gemacht, da steckten Suchmaschinen noch in den Kinderschuhen. Seit über 15 Jahren arbeitet er passioniert und erfolgreich mit Webseiten. Seither hat er einen Fundus an Wissen und Erfahrungen angesammelt, der ihn zum Chief Marketing Officer bei XOVI gemacht hat – einem erfolgreichen deutschen SEO Tool-Anbieter.

Mehr über Thomas Synoradzki erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren