OKR – Wie starte ich damit? – OMT Podcast Folge #084

Möchtest du ein OKR benutzen und weißt nicht, wie genau du starten sollst?

Im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung wird dir unser Experte Roman Senger diese Frage ausführlich beantworten.

Wenn Dich diese Frage interessiert, höre Dir diese Podcast-Folge unbedingt an!

Roman Senger

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch. Neben etablierten Unternehmen versuchen daher seit jeher auch kleine Organisationen mit einer Strategie die eigene Vision zu verwirklichen. Allerdings: genauso wie sich Wünsche ändern können, so werden sich in einer VUCA-Welt auch Pläne verändern (müssen). Eine agile Vorgehensweise, gepaart mit dem Anspruch die strategischen Inhalte in den operativen Alltag der Mitarbeiter zu transferieren, um Ziele systematisch zu erreichen, überfordert viele Unternehmen. Genau hier kommen Objectives and Key Results (OKR) ins Spiel. Roman Senger, Head of Consulting bei Empolis, arbeitet seit 2016 u.a. in der Rolle des unternehmensinternen OKR Champions daran mit der beliebten Managementmethode aus dem Silicon Valley Empolis jedes Quartal ein Stück in die richtige Richtung im Sinne der Strategie wachsen zu lassen. Die langjährige Arbeit mit OKRs ermöglicht ihm Interessierte über Best Practices und typische Fehler bei der Einführung, sowie Umsetzung aufzuklären. Er steht gerne im Austausch hierzu und hilft Entscheidern einen Rollout von OKRs im eigenen Unternehmen gelungen umzusetzen.

Mehr über Roman Senger erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren