Continuous Controlling für Inhouse und Agencies #182

Mario Jung spricht heute mit Jens Altmann (Performance Suite GmbH) über Continuous Controlling und warum Du es in Deiner Agentur implementieren solltest. Continuous Controlling ist ein Konzept im Online Marketing, das die erfolgsorientierte Steuerung aller Aktivitäten und Instrumente bedeutet. Durch das Controlling können Unternehmen ihre Online Marketing Aktivitäten optimieren und somit den Erfolg ihrer Kampagnen steigern.

Zur Integrierung in Deinem Unternehmen, musst Du jedoch vorab wissen, welche Daten bereits erhoben werden. Es lässt sich nichts auswerten, was nicht auch erhoben wird. Höre Dir unbedingt die neue OMT-Podcast Folge an und fange an zu überlegen, welche Kennzahlen für Dein Unternehmen relevant sind und wie Du diese mit Continuous Controlling messen und optimieren kannst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Jens Altmann beim OMT
ℹ️ OMT-Clubtreffen 2023 in ganz Deutschland
ℹ️ OMT 2023

Jens Altmann

Egal ob Startup oder Konzern. Seit über 15 Jahren unterstützt Jens Altmann Unternehmen bei der Entwicklung und Konzeption von Softwareprojekten und steht Ihnen als Berater zur Verfügung. Einen besonderen Fokus legt er auf die Themen Sicherheit, Optimierung und Analyse. Sein Wissen teilt Jens Altmann als Speaker auf Konferenzen, Trainingsplattformen, Referent und individuell geplante Workshops getreu dem Motto: “Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern”.

Als CTO des Web Security Startups https://patronus.io ist er verantwortlich für die technische Entwicklung und Ausrichtung der automatisierten SaaS Lösung.

Mehr über Jens Altmann erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren