Content Strategie 2.0: Kollaborieren statt Kollabieren #151

Content ist King, aber nicht jeder Content ist automatisch hochwertig. Was eine gute Content Strategie ausmacht und wie man diese entwickelt, beantworten Dir heute Kai Warmus (eggheads GmbH) und Mario Jung (OMT GmbH).

Darüber hinaus erfährst Du nicht nur, was der Worst Case für jedes Unternehmen ist, sondern auch fünf Schritte, die bei der Erstellung einer Content Strategie nicht fehlen dürfen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Kai Warmus beim OMT

ℹ️ Mit Kai Warmus auf LinkedIn vernetzen

Kai Warmus

Zwei Herzen schlagen in der Brust von Kai Warmus, Professional Services Director bei eggheads. Das eine schlägt für erfolgreiches Management komplexer Kundenprojekte und die Digitalisierung von Produktinformationen. Das andere schlägt ganz und gar für das Thema Content. Genauer gesagt: Für Product Content und passende Tools und technische sowie strategische Aspekte, die noch vor der Content-Erstellung zum Einsatz kommen.

Zwei Themen, die einfach zusammengehören und sich perfekt ergänzen. Mit seinem Team begleitet er Unternehmen auf dem Weg zur langfristigen Produktpositionierung auf dem Markt und bietet mit dem außergewöhnlichen Service einen echten Mehrwert – vor allem wenn es um effiziente Prozesse und Workflows geht und, die Weichen für bahnbrechenden Content zu stellen.

Mehr über Kai Warmus erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren