B2B Marketing – OMT-Podcast Folge #039

In der 39. Folge des OMT-Podcast dreht sich alles um das Thema B2B Marketing. OMT-Gründer Mario Jung und Online Marketing Experte Robin Heintze gehen tief ins Thema rein. Die Begriffe ToFu, MoFu und BoFu schon gehört? Nein? Dann defintiv reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

– Robin Heintze beim OMT -> https://www.omt.de/experte/robin-heintze/

– Webinare von Robin Heintze beim OMT -> https://www.omt.de/webinare/online-marketing-strategisch-perfekt-aufbauen/

 

Im Webinar gestellte Fragen:

– Wie sehr hat die Krise Robin Heintze getroffen? (0:52.442)
– Was hat Robin Heintze durch die Corona-Krise gelernt? (2:36.809)
– Denkt Robin Heintze, dass Messe und Konferenzen bald wieder stattfinden werden? (7:46.616)
– Robin Heintze erklärt, an welchen Stellen manche unternehmen umdenken müssten (10:44.669)
– Wie kann das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing besser funktionieren? (16:39.528)
– Welche Tipps hat Robin Heintze, wie sich Unternehmen helfen können, im Thema Vertrieb und Marketing? (18:54.758)
– Wie wählt Robin Heintze mögliche Touchpoints aus? (26:00.273)
– Wie sollte ein optimaler Marketing-Sales-Prozess ablaufen? (28:48.267)
– Was sind ToFu, MoFu und BoFu? (32:08.291)
– Was rät Robin Heintze einem Unternehmen, welches noch keinen eigenen Content hat und von anderen abhängig ist? (37:40.055)
– Welche Maßnahmen trifft Robin Heintze in der momentanen Situation? (42:19.335)

Robin Heintze

Robin Heintze ist Gründer und Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. 

Mehr über Robin Heintze erfahren