B2B Marketing – OMT-Podcast Folge #039

In der 39. Folge des OMT-Podcasts dreht sich alles um das Thema B2B Marketing. OMT-Gründer Mario Jung und Online Marketing Experte Robin Heintze gehen tief ins Thema rein. Die Begriffe ToFu, MoFu und BoFu schon gehört? Nein? Dann definitiv reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Robin Heintze beim OMT

So baust Du Dein Online Marketing strategisch perfekt auf – Webinar von Robin Heintze

Im Webinar gestellte Fragen:

– Wie sehr hat die Krise Robin Heintze getroffen? (0:52.442)
– Was hat Robin Heintze durch die Corona-Krise gelernt? (2:36.809)
– Denkt Robin Heintze, dass Messe und Konferenzen bald wieder stattfinden werden? (7:46.616)
– Robin Heintze erklärt, an welchen Stellen manche unternehmen umdenken müssten (10:44.669)
– Wie kann das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing besser funktionieren? (16:39.528)
– Welche Tipps hat Robin Heintze, wie sich Unternehmen helfen können, im Thema Vertrieb und Marketing? (18:54.758)
– Wie wählt Robin Heintze mögliche Touchpoints aus? (26:00.273)
– Wie sollte ein optimaler Marketing-Sales-Prozess ablaufen? (28:48.267)
– Was sind ToFu, MoFu und BoFu? (32:08.291)
– Was rät Robin Heintze einem Unternehmen, welches noch keinen eigenen Content hat und von anderen abhängig ist? (37:40.055)
– Welche Maßnahmen trifft Robin Heintze in der momentanen Situation? (42:19.335)

Robin Heintze

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 120-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX, dem OMT oder der dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.

In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem “Nebenjob” als Kindertrainer im Fußballverein.

Mehr über Robin Heintze erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren