Ausbau der Online-Umsätze durch strategische Affiliate-Aktionen – OMT-Podcast Folge #056

Affiliate-Marketing ist immer noch ein Big Player im Online Marketing und für viele Online Marketer ein gutes Neben- oder sogar Haupteinkommen. Wie du als Online Händler die Reichweite anderer Webseiten nutzen kannst und so deinen Online-Umsatz ausbaust, erfährst du in unserem 56. Podcast. Im Interview mit Mario Jung erzählt dir unser Gast Malte Hannig. Viel Spaß!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

OMT-Konferenz

Mario Jung auf LinkedIn

Podcast mit Ingo Kamps und Daniel Scherer

Im Podcast gestellte Fragen:

– Wie lange ist Malte Hennig bereits im Affiliate-Marketing aktiv? (0:51.402)
– Was versteht man unter Aktionen im Affiliate-Marketing? (1:35.815)
– Was sind Endkunden-Aktionen? (3:56.925)
– Wie sollte man als Shop-Betreiber mit dem Thema Aktionen umgehen? (4:54.332)
– Gibt es bestimmte Aktionen, die in der Regel gut funktionieren? (9:28.548)
– Ist der Platz der Affiliate-Partner am Ende der Customer Journey berechtigt? (14:11.944)
– Welche Abrechnungsformen gibt es und welche sind sinnvoll? (20:24.991)
– Für welche Größe von Unternehmen macht Affiliate-Marketing Sinn? (27:49.152)
– Welches Anfangsbudget ist für einen Einstieg in das Affiliate-Marketing nötig? (29:17.320)
– Welche Aktion empfiehlt Malte Hennig einem kleineren Online-Shop? (31:27.312)
– Mit wie viel Kosten muss man im Affiliate-Marketing rechnen? (34:49.659)

Malte Hannig

Malte Hannig ist seit 2014 bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 tätig und mittlerweile Teamleiter im Affiliate Marketing. Als begeisterter Backpacking-Reisender und Schwaben-Sparfuchs ist er verantwortlich für Kunden aus den Bereichen Travel und Vertragswesen, darunter Marken wie ab-in-den-urlaub.de oder Yello Strom.

Als Speaker ist Malte mit stets praxisnahen Vorträgen bereits aufgetreten auf der Affiliate Conference, dem Rakuten Dealmaker Event und der Reisemesse ITB.

Mehr über Malte Hannig erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren