Magnolia ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Magnolia International Ltd.

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Magnolia?

Eigentlich war Magnolia ein Open-Source Content-Management-System. Inzwischen wird es allerdings nur noch als kostenpflichtige Enterprise Version angeboten. Dennoch gehört es heute zu den bekanntesten und beliebtesten CMS-Systemen am Markt.

Ein großer Vorteil von Magnolia ist die einfache Integration in bereits bestehende Systemstrukturen – nahezu unabhängig von deren Komplexität. Dabei ist es nebensächlich, ob der Hersteller das System stets auf dem aktuellsten Stand hält. Magnolia ist darauf spezialisiert, einzelne Lösungen anzubinden und so immer den gewünschten Funktionsumfang zu liefern. Tatsächlich ist kaum ein anderes CMS so kompatibel mit Drittanbietern wie Magnolia.

Pro und Contra

Magnolia ist flexibel und umfangreich in seinen Funktionen. Das macht es zu einem sehr leistungsstarken CMS-System, das dabei die Benutzerfreundlichkeit jedoch nicht aus den Augen verliert. Das Backend ist übersichtlich gestaltet und die Nutzung intuitiv möglich. Der besondere Clou: Die Benutzeroberfläche ist touchfähig und so auch mobil ein Erlebnis. Bei Bedarf können Änderungen an den Inhalten der Websites zudem direkt im Webbrowser vorgenommen werden. Das macht die Content-Pflege für Webseitenbetreiber besonders einfach.

Ein kleines Manko sind sicherlich die Kosten des CMS-Systems. Diese variieren stark je nach gewähltem Funktionspaket. Dafür bekommen Anwender allerdings auch einiges geboten.

Mehr Infos

Magnolia Bewertungen / Erfahrungen

Diese Magnolia-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Magnolia jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx